Zollabgabe Kanada ebay

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich wollte mal Nachfragen ob Zollgebühren anfallen, wenn ich etwas aus Kanada Bestelle (eine CPU).

Laut ebay fallen keine Einführungsgebühren an.
 
Kommt auf den Wert und den Artikel, bei dir ja ne CPU, an.
Der Zollsatz variiert da, aber die Einfuhrumsatzsteuer musst du normalerweise immer bezahlen .
 
Bei dem geposteten Gebührenrechner kannste auch mit den Doller Werten arbeiten (rate ich an der Stelle auch) und die Versandkosten müssen auch berücksichtigt werden (gehören an der Stelle zum Warenwert).

Hier übrigens noch die offizielle Zollseite dazu: Zoll online - Internetbestellungen

An der Stelle sollte dann auch nachgerechnet werden, ob sich eine Bestellung im Ausland noch lohnt^^
 
Hmm, mich verwirrt das Immernoch das ebay keine Einführungsgebühren anzeigt.
Warum sollte das, abgesehen von der Ausnahme Programm zum weltweiten Versand, angezeigt werden? Damit haben die gar nichts zu tun, so wie jeder andere shop auch. :hmm:

Drehen wir das mal um: interessieren dich bei einem Verkauf irgendwelche Abgaben, die der Käufer ggf. vor Ort zahlen muss? Mich jedenfalls nicht...
 
Warum sollte das, abgesehen von der Ausnahme Programm zum weltweiten Versand, angezeigt werden? Damit haben die gar nichts zu tun, so wie jeder andere shop auch. :hmm:

Drehen wir das mal um: interessieren dich bei einem Verkauf irgendwelche Abgaben, die der Käufer ggf. vor Ort zahlen muss? Mich jedenfalls nicht...

Weil das bei anderen Angeboten aus zum Beispiel USA da steht.
 
Du bezahlst für alle Artikel die du ausserhalb der EU Online kaufst immer mindestens die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Daran kannst du nichts ändern, das ist einfach so.
Je nach Artikel können halt noch Zollgebühren draufkommen.
Wen du Pech hast, machen die das Paket auf und gucken nach dem Marktwert in Deutschland.
 
?... kommt mir sehr günstig vor (233,€ für diese CPU) wenn da mal nicht was faul ist...
Ich hoffe, du hast den Kauf wenigstens abgesichert (z.B. mit Paypal bezahlt):what:
 
?... kommt mir sehr günstig vor (233,€ für diese CPU) wenn da mal nicht was faul ist...
Ich hoffe, du hast den Kauf wenigstens abgesichert (z.B. mit Paypal bezahlt):what:

Jep, der Verkäufer bietet sogar Rückgaberecht, per Preisvorschlag waren es denn 20€ weniger ^^

Werde die CPU denn Benchen, um zu kucken ob die Leistung auch hinhaut.
 
Zurück