• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ZockerPC bis max. 2000 gesucht

bla_fasel

Schraubenverwechsler(in)
Guten Mittag zusammen,
das letzte Mal richtig gezockt habe ich zu Zeiten von Duke Nukem 3D, also ne kleine Ewigkeit her. Bin also der klassische Tastatur + Maus Daddler. Habe eine XBox, komme aber mit dem Controller nicht wirklich gut zurecht. Deswegen suche ich jetzt nach einem richtigen GamingPC, der mich eine Weile (2-3 Jahre angedacht) begleiten soll. Selber bauen kommt für mich nicht in Frage. Habe jetzt mal unten den Fragebogen ausgefüllt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500, max. 2000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja, alles, aber nicht im Budget enthalten. Ich würde ja gerne den Monitor meines iMac 27 retina dafür hernehmen, glaube aber, dass das nicht wirklich geht..

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti frutti bitte.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein, nix.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
s.o., ansonsten Neuerwerb fällig. Unten dazu noch mehr.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
JC3, Fallout 4

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250 - 500 SSD + Datengrab mind. 1 TB. evtl. mehr, dazu unten auch mehr.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein, denke nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich überlege parallel, den PC im Wohnzimmer unterzubringen, damit er als Quelle für mein 5.1 + FullHD Beamer fungieren kann, einerseits also als Mediacenter und zum anderen zum Zocken im Wohnzimmer.
Der PC würde also pendeln, zwischen meinem Büro und dem Wohnzimmer, wenn das mit dem iMac klappen sollte. Ansonsten bräuchte ich noch einen netten Monitor dazu.
Da wäre also ein kleines, handliches Gehäuse für diesen Zweck optimal. Also kein Tower, sondern vom Stil her wie die XBox, damit der Rechner im Hifi-Regal verschwinden kann. Benötige also auch keinerlei Design-Schnickschnack, lieber ein möglichst kleines Gehäuse.

Deinen iMac kannst du meines Wissens nicht einfach so benutzen.

So kannst du es machen, sollte aber jemand nochmal drüber schauen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221084d2b3ce9d091495c9e4a9f1782d3c9e218f00629

Zusammenbau ist nicht schwer und zur not kannst du dir hier jemanden in deiner nähe suchen-> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Du bekommst für das Mainboard noch 40€ Cashback. Sparen kannst du noch bei der HDD und dem CPU Kühler. Da kannst du auch den Alpenföhn PCGH edition nehmen um noch ein paar Euro zu sparen.

Maus und Tastatur ist Geschmackssache, da kannst du dich aber einfach in dem jeweiligen Forenbereich hier mal einlesen.

Wenn du es wirklich nicht selber zusammen bauen willst, beschränken sich die Möglichkeiten doch schon sehr stark.

Deine Anforderungen müssten doch mit dem neuen von Corsair übereinstimmen, musst dich nur noch etwas gedulden (Q1 soll ein komplettes Fertigsystem raus kommen, daher kann ich dir auch noch keine Preise geben):
BULLDOG - 4K GAMING UNLEASHED

Wenn du es doch selber zusammen bauen willst, kannst du dir natürlich auch nur das Gehäuse kaufen und dich dann wegen der Hardware beraten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
jetzt fiel mir heute Nacht etwas anderes ein, was sogar günstiger sein könnte..
Ich kaufe einen neuen iMac, den hier um exakt zu sein:
Zusammenfassung
27" iMac mit Retina 5K Display
4,0 GHz Quad-Core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz
8 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz – 2x 4 GB
2 TB Fusion Drive
AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB Videospeicher
Magic Mouse 2
Magic Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Zubehörkit
und verkaufe meinen bisherigen iMac. Dann hätte ich alles in einem, sofern der iMac spieletauglich ist. Also die Frage an Euch Experten: Klappt das so?
Im Wohnzimmer könnte ich dann mit dem Steam Link zocken und müsste nicht mal was umstellen.. Wäre doch geil.

Du wirst nie in der vollen Auflösung zocken können, aber lies selbst: AMD Radeon R9 M395X - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Der iMac ist halt nicht zum Zocken. Ein paar mittelalte Spiele werden wohl laufen. Ich würde lieber den alten iMac behalten und mit zusätzlich was zum Daddeln hinstellen. Dann kannst du immer auf deine Aufgaben bezogen, wechseln. Und dann Vernetzt du einfach alles (inkl. Fernseher) und schon brauchst du die Daddelkiste nicht immer rumschleppen.

Du kannst auch mal auf Youtube schauen. Da machen sicher welche spiele tests für den iMac den du dir zulegen willst. Da siehst du wie gut die neueren Spiele laufen :-)

Wäre mein Vorschlag.

Komm runter von dem "out - of - the - box" Trip. Selbst zusammenbauen ist überhaupt kein Problem.

Würde btw. keine GTX 980 kaufen, P/L Verhältnis stimmt einfach nicht.

ihr seid echt gut :)
also: früher (20 jahre her) hab ich schon an pcs rumgeschraubt, zwar keine mainboards bestückt, aber graka getauscht, fritz isdn karten eingebaut usw.
habe aktuell weder werkzeug noch ahnung (den how-to thread hier kenne ich vom lesen). mir fehlt´s am spezialwerkzeug (sofern von nöten), leitpaste usw.
was brauch ich denn da noch extra alles zur reinen hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Schraubendreher und Wärmeleitpaste (beim Macho ist diese bereits dabei). Sonst nichts. (Kabelbinder können fürs Kabelmanagement nützlich sein, sind aber nicht unbedingt notwendig)

Einen Schraubenzieher, Kabelbinder, eine Zange um die Abstehenden stücke Kabelbinder zu kürzen und wenn es denn wirklich richtig professionell sein soll ein antistatisches Band (es reicht auch sich anderweitig zu erden).

August BurnsRed war schneller xD

Weil das Preis/Leistungsverhältnis der Karte schlecht ist, da bist du mit einer Radeon R9 390 (Nitro) oder eben der GTX 980 Ti besser dran.

Bei dem Budget die GTX 980 Ti im Custom Design. Palit Jet Stream beispielsweise. Wenn du den Asus ROG Swift mit WQHD Auflösung nimmst, macht die 980 Ti schon ist. Ist jedoch relativ teuer - dieses Jahr werden (vermutlich) die ersten Karten der neuen Generation (Arctic Island bzw. Pascal) erscheinen. Ob es sich lohnt auf diese zu warten kann dir im Moment keiner sagen. Wenn du die Kiste jetzt willst, dann kauf dir die Komponenten jetzt.

Da du ja prinzipiell gewillt warst, 2900€ auszugeben, kannst du dir die 980 Ti schon holen.

Zum Beispiel die oft empfohlene Palit:
https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-ti-jetstream-ne5x98t015jbj-a1291577.html

Alternativ was dir so zusagt. Je nach dem, ob du eine ab Werk übertaktete Karte willst, kannst du dich auch bei EVGA und Konsorten umsehen.

/Edit:

Gab erst die Tage einen Thread zur 980Ti. http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/421617-welches-ist-die-beste-980-ti.html

Alternativ auch hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/393501-980ti-laberthread.html

Da wird quasi täglich darüber diskutiert, welche Partnerkarte empfehlenswert ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück