Zocken mit LCDTV

Interessant dazu ein paar Fragen:

1.Was genau ist ein Dongle?
In dem Fall ein DVI=>HDMI Adapter
3. Wie viel Grakapower muss man haben für 1920x1080? Ich spiele meistens Pro Evolution. Hast Du damit Erfahrungen?
Was für eine PES? Für alle Details sollte eine ordentliche Mittelklassegrafikkarte der letzen Generation ala 7600 oder X1800 reichen.

4. Wie gut ist duie Fernsehbildqualität per Skartanschluss?
Ist die Frage ernst gemeint? Lies dich erstmal bei Wikipedia über http://de.wikipedia.org/wiki/Scart Scart schlau...
 
Wie sieht es mit der Anschlussmöglichkeit der neuen Nvidia Karten (8800 GTS/GTX) an ein LCD TV aus?? HDMI geht hier nicht oder doch? Aber DVI sollte doch gehen und auch gute Qualität haben oder?

Grüße David
 
Ok, die Frage war blöd formuliert, danke für die Mühe den Link aufzustellen :)

Also nochmal, wie ist die Bildqualität beim Fernsehen mit dem normalen Pal-Signal?
 
Ein analoges PAL-Signal sieht halt net so dolle aus. Digitales SAT per Scart schon besser. Ideal ist halt ein HD-Signal. Aber alles in erträglichem Rahmen. Kommt auch auf den Fernseher an, wie gut der skaliert.
 
Einen LCD analog anzusteuern ist generell Schwachsinn da das Bild zwangsläufig schlechter wird, als Verglich könnte man sagen das da ne gute Röhre fast immer ein besseres Bild liefert als ein LCD wenn er analog angesteuert wird. Alle 8800er haben oder können hdcp und somit auch problemlos einen LCD digital befeuern.
 
Also die LCD-TVs werden wir in einer der nächsten PCGH-Ausgaben unter die Lupe nehmen. Angedacht ist ein Test gleichgroßer Panels - je nach dem, wo momentan die größte Nachfrage besteht.

Soweit ich da mehr weiß, auch vom Zeitrahmen, poste ich hier ein Update.

lars
Schmeiß am besten so viele Geräte wie möglich durcheinander, geh dabei auf die Pixeldichte ein und so weiter.
Vergiss aber nicht den Inputlag zu schätzen, der bei LCD TVs recht heftig sein dürfte...

dit:
Und auf KEINEN FALL solltest vergessen zu testen, ob der Schirm auch ohne HDCP geht...
 
wie siehts eigendlich auf einem hochwertigen Plasma aus (also Panasonic oder Pioneer) hat da schon jemand erfahrungen gemacht:confused:

weil die ja schneller schalten und einen besseren schwarzwert haben
wird mich ma interressieren da ich mir zum jahreswechsel einen neuen Fernseher holen werde
 
Hallo Kollegen,

nun kann man sich ja mal über Modelle unterhalten. Ich sondiere etwas den Markt und man erkennt, dass die Preise mittlerweile etwas erschwinglicher werden.

Ich bin selber der Typ der sagt, dass er lieber einen 32 Zoll mit hervoragendem Bild und Eigenschaften nimmt, als einen 42er, der aber sonst ein schwaches Bild liefert. Weniger ist manchmal eben mehr.

Samsung LE-32B650T2 (100 Hz, 4x HDMI, DVB-C/-T-Tuner, 24p)
Samsung LE-40B650T2 (dasselbe mit 40 Zoll, ausnahmsweise weil noch erschwinglich)
Sony KDL-32W5500 (100 Hz, 4x HDMI, DVB-T/-C-Tuner, Schwarz)
Philips 32PFL8404H (100 Hz, 4x HDMI, Ambilight Spectra 2, Schwarz)

Also was ich bisher meine zu wissen ist, dass zwischen den Vieren letzlich die Wahl eine reine Geschmacksfrage sei, ähnlich wie die Wahl des Kafee Eduscho oder Tschibo.
Insbesondere die Modelle von Samsung und Sony sollen super Bild auch bei analogen Eingangssignal haben und bei Blue-Ray etc sowieso.
Samsung soll angeblich einen besseren Support von Videoformaten haben. Wenn ich also eine externe Festplatte anschließe, kann man alle Videos problemlos wiedergeben, während Sony damit nicht gut klarkommt.

Die Frage, die mich vornehmlich interessiert, ist die Frage nach der Spieletauglichkeit und der Verbindung zum PC. Hat jemand Erfahrungen/Testberichte, wie diese Geräte sich im Spieletest schlagen?
Auch schön ist, wenn man Gründe nennt, warum der andere LCD TV vllt besser ist als der andere. Wenn man sowas kauft für bis zu 800 euro muss das ja gut überlegt sein.

Danke im Vorraus
LG
Kevin
 
Zurück