Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

AW: Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

Richtig, Bewegung und frische Luft sind Gift für die Entwicklung des Körpers. Körpergröße wird dort dann zukünftig an dem Leibesumfang gemessen
 
AW: Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

Hauptsache man macht so gut wie überhaupt keinen normalen Sport mehr in den Schulen aber dann so ein Fach einführen.
Wenn sie schon dabei sind, eventuell noch ein Fach für Mäci-Verkostung und Schokoladen-Tester einführen.
Woher weißt du dass sie in Norwegen keinen normalen Sport mehr machen?
 
AW: Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

Hauptsache man macht so gut wie überhaupt keinen normalen Sport mehr in den Schulen aber dann so ein Fach einführen.
Wenn sie schon dabei sind, eventuell noch ein Fach für Mäci-Verkostung und Schokoladen-Tester einführen.

Naja, es ist schwer einzuschätzen was da in Norwegen getan wird und was nicht. Die Problematik in Deutschland ist seit jeher bekannt, ich frage mich aber warum sollte es derartigen Unterricht ausschließen? Oder allg. gesagt warum soll das eine das andere ausschließen? eSport-Unterricht würde ich auch zum Punkt Medienkompetenz beifügen. EIn Punkt der nach wie vor in den deutschen Schulen immer wieder vernachlässigt wird.
 
AW: Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

War zwar auch nie der Sportfreund Fußball :kotz: aber jeden Tag 2 Stunden Sport hätten mir und vielen anderen bestimmt gut getan :schief:.
Fußball fand ich eigentlich in der Schule noch ganz passabel, nur haben wir das höchstens 3x im ganzen Schuljahr gespielt. Wir hatten damals einen älteren Sportlehrer, der kurz vor der Pension stand. Der hat praktisch jede Stunde Geräteturnen gemacht, und das mit den Jungs :ugly: :kotz:

Wie dieser "Gaming-Unterricht" da ablaufen soll, würde mich mal interessieren. Shooter werden das ja eher nicht sein, dazu sind die meisten Schüler offiziell noch zu jung, da die Spiele erst ab 16 oder 18 sind. Also wird das Ganze wahrscheinlich eher auf Autorennen oder so was hinaus laufen.
 
AW: Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

Fußball fand ich eigentlich in der Schule noch ganz passabel, nur haben wir das höchstens 3x im ganzen Schuljahr gespielt. Wir hatten damals einen älteren Sportlehrer, der kurz vor der Pension stand. Der hat praktisch jede Stunde Geräteturnen gemacht, und das mit den Jungs :ugly: :kotz:

Wie dieser "Gaming-Unterricht" da ablaufen soll, würde mich mal interessieren. Shooter werden das ja eher nicht sein, dazu sind die meisten Schüler offiziell noch zu jung, da die Spiele erst ab 16 oder 18 sind. Also wird das Ganze wahrscheinlich eher auf Autorennen oder so was hinaus laufen.

Sportspiele, Strategie und anderes Blizzard-Zeugs ab 12, MOBAs die auch ab 12 sind.
Rennspiele - eher weniger, die gehören irgendwie so gar nicht zum eSports...

Das was da nicht geht, sind einige Shooter und Prügelspielchen ala Mortal Combat, die machen einen ordentlichen Teil der eSports-Gemeinde aus.
 
AW: Zocken als Schulfach: Norwegische Schule führt E-Sport ein

Und als Hausaufgabe erlege 10 Camper :lol:
 
Zurück