Zig versionen von HD4870 und GTX260, nur welche???

Itchy09

Kabelverknoter(in)
Hi!
Ich bin gerade dabei mir ein neuen PC zusammenzustellen...
Leider bringt mich die GaKa komplett durcheinander.
Vom Preis her solls eine HD4870 oder eine GTX260.
Aber von beiden gibt es zick verschiedene versionen...
Hat da von euch irgend jemand den durchblick?
Danke schon mal im vor raus für eure Hilfe!!!
MFG

AW: Zick versionen von HD4870 und GTX260, nur welche???

Joa, also hier die GTX 260² von Zotac mit Race Driver Grid: PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Und hier die HD 4870 1Gb Saphire:PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Die sind beide eigentlich relativ gut...
:daumen:

Was hältst von dem GTX260² PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
Das dürfte doch nochmal bisle besser sein als das von dir vorgeschlagene oder lieg ich falsch?
Was hat es eigentlich mit dem Speicher der beiden GaKa auf sich? Die eine Hat 1Gb und die andere nur 896MB
Müsst da nicht ein Leistungsunterschied zu merken sein?
Im Forum heißt es immer die zwei sind eigentlich gleich auf, stimmt das so wirklich wenn eine schon so weniger speicher hat?

Nimm doch einfach, die billigste, da kann man garnichts falsch machen.
Wichtig ist halt, dass du bei der 4870 die 1gb version nimmst und bei der gtx 260 eine mit 216 shadereinheiten.

Würde auch gerne eine gute günstige 4870 1Gb haben.... Aber welche? Die Toxic sollen so mies mit 2D und 3D sein. d.h. sie unterscheiden gar nicht ob du vollgas brauchst oder nicht.

Hallo!
Nimm doch die PowerColor HD4870..is grad bei Alternate drin für 159,90..Hab die auch gekauft..läuft SUPER! Ich habs nicht bereut! Und ich habe keine Probleme mit der Lautstärke oder irgendwelchen anderen Sachen. Dat Teil is TOP!

Hallo!
Nimm doch die PowerColor HD4870..is grad bei Alternate drin für 159,90..Hab die auch gekauft..läuft SUPER! Ich habs nicht bereut! Und ich habe keine Probleme mit der Lautstärke oder irgendwelchen anderen Sachen. Dat Teil is TOP!

"Dat" Teil ist Top? Rheinländer? :-)

Und wie ist das bei ATI kann man auch Bios Flashen und Editiren?

HiHi..ne ..komm aus Meck-Pomm.. :D
Bios flashen oder editieren geht wohl auch..aber ich habs ehrlich gesagt noch nie gemacht..jedenfalls noch nie bei ner ATI Karte.

HiHi..ne ..komm aus Meck-Pomm.. :D
Bios flashen oder editieren geht wohl auch..aber ich habs ehrlich gesagt noch nie gemacht..jedenfalls noch nie bei ner ATI Karte.

:D ok aber du sagtest "mit der Lautstärke" was meinst ist sie sehr laut oder wie man es kennt?

Hm...ich finde, sie ist leiser als meine vorherige 8800GT..ABER AUF KEINEN FALL LAUTER als die. Und n´bei dem Preis machst echt nichts falsch.. :daumen: !

die palit 4870 hat eine dual-slot-kühlung und ist ist damit ziemlich leise und kühler als standard-design, hier solltest du aberdrauf achten rev3 zu erwischen weil sonst wohl der zweite lüfter nicht steuerbar ist

bei nvidia würde ich auch zur zotac greifen

ist doch scheißegal welche version man nimmt sind doch alle gleich,die kühlung kann man je nach dem steuern.
ich würde mir die GTX260 von Palit holen die bekommt man schon für ca.160euronen was will man mehr......?????
(achte nru auf 216 streamprozessoren statt 192-und auf den 55nm statt auf dem 65 nm chip):daumen:

warte doch einfach bis zum 06.04 ab bis die GTX275 raus kommt dann sinken die preiser einer gtx260 bestimmt noch ein wenig ^^

Zurück