News Zhitai TiPro9000: China-SSD erreicht 14,5 GB/s per PCIe 5.0 x4

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Zhitai TiPro9000, eine China-SSD mit 3D-NAND auf Basis der Xtacking-Architektur von YMTC, erreicht in einem ersten Test bis zu 14,5 GB/s per PCIe 5.0 x4. Das ist durchaus mehr als nur ein Achtungserfolg und sorgt für viel Beachtung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zhitai TiPro9000: China-SSD erreicht 14,5 GB/s per PCIe 5.0 x4

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ja, was für ein Glück für uns, dass Donald Trump wieder Präsident ist, es in Zukunft billige China-Hardware in Europa geben wird und dafür alles in der USA dank Importzöllen schön teuer wird. Man schiebt das Geld als Amerikaner ja förmlich von sich weg nach China. :ugly:

Mir persönlich ist es egal, ob da ein chinesisches, amerikanisches oder nordkoreanisches Unternehmen hintersteht. Seit meiner Kindheit steht überall "Made in Taiwan" oder "Made in China" drauf.

Als "Nachfolger" der Lexar NM790 mit 4 TB sicherlich eine valide Option in der Kombination. Interessant wären dann noch die Stromverbrauchs bzw. Temperaturwerte.

Interessant wäre wie lange die Dinger halten...
Mir ist schon neue Samsung kaputt gegangen, MEHRERE Sandisk (immer schon direkt nach der Garantie) aber noch keine Crucial.
Mittlerweile lasse ich Finger von Intenso und Co. da hat man teils 0Bytes Schreibleistung wenn mal paar hundert GB auf eine TB geschoben werden sollen. (dachte die wäre defekt, aber die Umtausch Intenso war genau so Müll)
Seit dem kauf ich nur noch welche mit TLC statt QLC.
Daher seit längerem eher WD black, die sind schnell und bezahlbar.
Mal sehen wie gut die halten....

image.png

Mal zum vergleiche meine T705

Zurück