ZEN

PrivateCeralion

F@H-Team-Member (m/w)
Hier ist ein interessanter Artikel über die Entwicklung von Zen. Angeblich hatten die Entwickler zum ersten mal die komplette Freiheit über die Architektur.

"It is the first time in a very long time that we engineers have been given the total freedom to build a processor from scratch and do the best we can do," Plummer said. "It is a multi-year project with a really large team. It’s like a marathon effort with some sprints in the middle. The team is working very hard, but they can see the finish line. I guarantee that it will deliver a huge improvement in performance and (low) power consumption over the previous generation."

Hier ist der Link zu dem Artikel: Zen developers were given "total freedom," says AMD engineer - CPU - News - HEXUS.net

LG
PrivateCeralion

Klingt reichlich nach Marketing gewäsch, wer würde schon über seinen Arbeitgeber schlechtes sagen?

Mal sehen, ich hoffe ja das Zen gut wird, aber angesichts des relativ eng geschnürten Budgets von AMD hab ich so meine leisen Zweifel ob Zen, wenn er denn endlich kommt, überhaupt noch eine Konkurenz darstellt.
Und selbst wenn die Ingenieure freie Hand hatten, was ich irgendwie ein wenig bezweifel möchte, werden sie das Rad mit Sicherehit nicht neu erfinden.

Danke für die News.

Ja aber endlich wieder richtige CPU-Kerne und nicht diese lahmen Module. Ne IPC wie Haswell und dazu 4-4,5 GHz sollte ja ganz gut mit Skylake mithalten können. AMD hat ja beim Preis recht viel Spielraum, bei dem was die aktuellen Intel-CPUs kosten.

Ja aber endlich wieder richtige CPU-Kerne und nicht diese lahmen Module. Ne IPC wie Haswell und dazu 4-4,5 GHz sollte ja ganz gut mit Skylake mithalten können. AMD hat ja beim Preis recht viel Spielraum, bei dem was die aktuellen Intel-CPUs kosten.

Irgendwie schade um die Module. D:
Excavator hat ja gezeigt das da noch was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den Modulen nicht viel. Zumal die dann auch als 2 Kerne beworben werden und sich die Käufer wundern, warum ihr 8x 4 GHz FX so lahm ist.

Zurück