AW: Zelda: Breath of the Wild per Emulator bereits auf dem PC lauffähig
Ein 100%iger Emulator emuliert auch die schlechte Performance auf dem zu emulierenden Gerät mit, also keine falschen Hoffnungen machen

Ansonsten wäre es ein Simulator, denn ein Emulator hat die Aufgabe ein Gerät bis ins kleinste Detail zu EMULIEREN und dazu gehören auch die schlechten Eigenschaften, dieser Emulator hat ja noch nicht mal extra Optionen um Hacks (z.B. 60Hz) anzuwenden, nur minimale Einstellungen z.B. höhere Auflösungen, er versucht die WII U exakt zu emulieren und auch manuelles Speichern fehlt wie bei anderen Emulatoren üblich, man muss so speichern wie das Spiel es vorgib, was natürlich dann auch MANUEL sein KANN, aber nicht muss !
Wenn man das Spiel (alle Spiele auf diesem Emulator) spielt ruckelt es auch sehr oft am ANFANG, da die Daten erstmal im Cache abgelegt werden müssen, den der Emulator dazu benutzt um später darauf zuzugreifen, damit es ERST DANN flüssiger läuft !
Also muss man erstmal eine Zeit lang spielen, damit es "überhaupt" mal flüssig läuft und nicht immer den Cache voll schreibt, sondern nur von diesem liest

Sehr schön zu sehen bei Mario Kart, die ersten Ruden ruckeln und die 3te ist dann fast flüssig !
Bei "Open World Games" stelle ich mir das noch schlimmer vor, da ja meistens gestreamt wird und so der Cache immer was neues speichern MUSS !
Optimalen Spielspaß wird man damit nicht haben, aber durchspielen kann man es wohl in ein paar Monaten !
Ich für meinen Teil empfinde "extrem hochaufgelöst Emulierte Spiele" mit nicht gerade ansehnliche Grafik (extra für 4k vorgesehen) sogar schlechter, als wenn ich sie mit Originalauflösung laufen lasse würde, denn mit der hohen Auflösung wird auch die schlechte Optik erst recht unübersehbar, man skaliert sozusagen schlechte Texturen und sonstwas nach oben, eine ansonsten schlechte Textur sieht niedrig aufgelöst (original) weniger schlimm aus als hoch in 4k aufgelöst, das ist "wie der Dreck den man unter der Lupe sucht", den will ich auch nicht bis ins kleinste Detail sehen, da langt es mir den zu erahnen
Erst wenn ein Spiel wirklich ansehnliche Grafik und Texturen hat, dann lohnt sich die sehr hohe Auflösung !
Das einzige was besser wird sind die dann "glatten Kanten", aber was nützen die mir, wenn mir dafür die grausamen Texturen ins Gesicht springen, die dann noch schlimmer wirken als niedrig aufgelöst !
Deswegen spiele ich immer in original Auflösung und weil es auch "dann erst" den Konsolentouch und das Feeling rüber bringt, was der Eingeweihte eher bevorzugt !
Jedem das Seine, ich bevorzuge halt diesen Weg und spiele dann meistens gleich das Original an der Konsole, nur das manuelle Speichern finde ich bei Emulatoren ziemlich praktisch, sofern sie das können, so habe ich "erst" viele schwere Spiel durchspielen können, wo ich mir am Original die Finger blutig gespielt hatte
Auch als Museum und als Lebenserhaltung für die Ewigkeit, finde ich Emulatoren schon berechtigt, denn irgendwann gibt jede Konsole den Geist auf und Emuliert lebt sie fast EWIG weiter, ein Grund warum ich "MAME" so genial finde, ja sogar alte Flipper werden so erhalten !