Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meiner neuen DSL o2 Internetverbindung. Ich habe eine 16.000 Kbit/s (16 Mbit/s) DSL Leitung bestellt da VDSL ja unserem Standort leider nicht möglich auch. Wir verwenden eine Fritzbox 7490 mit neuster FW.

Nun zu meinem Problemen:

1) Die Verbindung bricht alle paar Minuten ab. Im Fritzbox Router wird der Abbruch wie folgt protokolliert :

"Internetverbindung wurde getrennt"
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"

=> Bei o2 habe ich mich diesbezüglich auch schon gemeldet, die meiner aber das alles OK ist...was aber defintiv nicht der Fall ist!

2) Wenn die Verbindung dann mal steht, ist sie sehr lahm. Es kommen nur 5,6 Mbit/s an obwohl 16 Mbit/s bestellt. Es ist mir schon klar das man vermutlich nie die genau die bestelleten 16 bekommt aber 5,6 scheint mir dann doch etwas arg lahm.

FAZIT:

Mit O2 komme ich nicht weiter. Ich empfinde den Support mehr als dürftig, auch wirken die nicht sehr kompetent.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann ?

AW: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Meist hilft da ein Port-Reset, den aber O2 nur bei der Telekom beantragen kann.
Den Support musst du einfach solange weiternerven, bis er was unternimmt.

Sofern deine Fritzbox direkt an der Monopoldose steckt liegt alles im Verantwortungsbereich des Anbieters, gehst du noch über einen Splitter könnte es auch sein, dass dieser defekt ist. Darum müsstest du dich dann seber kümmern.

Also einen Splitter verwende ich nicht. Die Fritzbox ist direkt mit der Dose welche an der Wand verschraubt ist verbunden. Ich gehe davon aus, dass dies die von dir erwähnte "Monopoldose" ist.

Viele Grüße

Geht der Fehlerzähler vorm Abbruch hoch? Ist auch in der Statistik zu sehen. Screenshots der diversen DSL Info Seiten?

Hallo,

nachdem ich nun im Reiter "Störsicherheit" der Fritzbox von maximaler Perfomance eine Stufe herunter gestellt habe läuft es deutlich besser. Aber ganz weg ist es noch nicht, aber wesentlich stabiler. Störend ist die nachwievor "lahme" Verbindung. Es kommen nur 5,6 Mbit/s an. Vertraglich 16 Mbit DSL bestellt.

Anbei die DSL Info Seiten. Freue mich über weitere Ratschläge:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 194
  • 2.JPG
    2.JPG
    35 KB · Aufrufe: 90
  • 3.JPG
    3.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 112
  • 4.JPG