• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zeit für was Neues

Xander19

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
CPU : Intel® Core™ i7-4770
MB: Gigabyte H81M-H M2
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
GPU: Gigabyte RX 580 8GB

Monitor(e)
GIGABYTE GS27U, 27"
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Es sollte möglichst eine Grafikkarte im Budget inbegriffen sein!
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
2
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Gaming-PC und will hierfür max. 1800 € ausgeben. Da ich persönlich nichts von dem ganzen verstehe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen, Danke schon mal im Voraus.
Ich benötige hierfür eine komplette Zusammenstellung.

Das ist eine tolle Aktion mit dem 7800X3D und der 4070tisuper um 1700 Euro. Da solltest schnell zuschlagen, guter Preis. Du kannst den noch konfigurieren und evtl eine 2 TB Nvme einbauen.
Deinen 4k Monitor mit 120 Hz stemmst mit dem System locker.

Edit:
Hab vom dubaro Pc mal eine Geizhalsliste gemacht, der Preis ist wirklich sehr gut. Wenn man nur die Teile kauft und selber baut kommt man auf 1920 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für das Angebot … allerdings hat man mir im Vorfeld davon abgeraten einen Fertig PC zu kaufen, weil überteuert.
Du hast im Eingangspost angegeben: Soll gebaut geliefert werden.

Auf den ersten Blick spricht nix dagegen, was meint Ihr?
Ist zwar nicht schlecht. Deine Liste: Der Cpukühler ist viel zu teuer, der 7800X3D ist die bessere Cpu. Wieso einmal eine TB Nvme und eine mit 2 TB? Die 7900XT hat mehr VRam und ist schneller, wenn du RT brauchst ist die 4070tis besser dran. Wenn du statt der Nitro die Pulse nimmst bist auch um einiges günstiger. Die Nitro ist die "Premium" Variante sozusagen mit einer besseren Kühllösung, die Pulse ist aber auch komplett unhörbar.

Wennst bei den 2 Nvmes noch einen 20iger drauflegst bekommst eine mit 4 TB.

Ich würde bei dem dubaro Angebot nicht lange überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht schlecht. Deine Liste: Der Cpukühler ist viel zu teuer, der 7800X3D ist die bessere Cpu. Wieso einmal eine TB Nvme und eine mit 2 TB? Die 7900XT hat mehr VRam und ist schneller, wenn du RT brauchst ist die 4070tis besser dran. Wenn du statt der Nitro die Pulse nimmst bist auch um einiges günstiger. Die Nitro ist die "Premium" Variante sozusagen mit einer besseren Kühllösung, die Pulse ist aber auch komplett unhörbar.
Okay, das kann ich ja ändern, was die 2 Nvme angeht hatt er eine für Windows und die andere für die Spiele.
Gehäuse hast auch keines in deiner Liste.
Richtig, das bestelle ich separat, da es womöglich beim Versenden als „Sperrgut“ gilt, (Gewicht)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das bestelle ich separat, da es womöglich beim Versenden als „Sperrgut“ gilt, (Gewicht)
Normalerweise nicht.

Nochmal - wenn du selberbaust kommts dir teurer als der dubaro Pc, die Kiste ist bis auf die Grafikkarte besser als deine Liste. Nvme kannst du anpassen. Wobei die 4070tis eine tolle Karte ist vor allem wenn du RT und DLSS brauchst.

Langsame Ram hast du auch in deiner Liste.

Warum eine Nvme für Windows? Kommt sonst nix drauf? Die restlichen 950 GB lässt leer? Kauf eine grosse, mach eine Partition für Windows und gut is. Dann belegst dir auch nicht unnötig einen Nvme Slot am Board.

RT und DLSS werd’ ich wohl nicht unbedingt brauchen, und preislich ist die 7900XT billiger und hat mehr VRam
Welchen RAM sollte ich dann nehmen?
Ich denk’ mal 'ne 4 TB Nvme wirds auch tun.

7900XT billiger und hat mehr VRam
Ist auch ne sehr gute Karte!

Mit dem GSkill hatte ich nie Probleme, die hab ich oft verbaut:

Wenns günstiger sein soll:

Cpukühler:

Hi, hier für 1680 € komplett:daumen:
Die M2 würde ich Splitten 300-500gb reichen fürs Betriebssystem
Alternativ

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier für 1680 € komplett:daumen:
Die M2 würde ich Splitten 300-500gb reichen fürs Betriebssystem
Auch nicht schlecht, kommt infrage, Danke dafür :)

Den Arctic Lüfter zusätzlich kannst vergessen, der hat einen ganz anderen Drehzahlbereich. Entweder alles Arctic oder alle Pure Wings Lüfter. Bei den PureWings brauchst dann noch ein Kabel damit du die in Serie schalten kannst, sonst laufen die Frontlüfter nicht synchron. Das Gehäuse hat keinen Lüfterhub. Und den zweiten Frontlüfter brauchst du, sonst hast keinen besonders guten Airflow in dem Gehäuse und damit höhere Temperaturen.

Die Lüfter kann man im BIOS alle separat ansteuern, nimm Arctic Lüfter die sind euch deutlich günstiger und verbrauchen weniger Watt.

Gehäusetipps sind immer so eine Sache, dir muss es gefallen, du siehst es jeden Tag. Ist RGB ein Kriterium, brauchts ein Glasseitenteil? Zu beachten ist genug Platz für den Cplüfter und die Grafikkarte (Länge). Ansonst natürlich auf den Airflow achten, ein Meshgehäuse ist leiser und kühler als geschlossene schallgedämmte Gehäuse, einfach weil die Luftzufuhr beim Mesh weit besser ist, dadurch die Lüfter nicht so viel arbeiten müssen bzw höher drehen, somit ist es auch weit leiser.

Stell mal ein paar Gehäuse rein die für dich relevant sind, dann kann man was dazu sagen. Das Fractal Pop Air zb. ist ein sehr gutes Gehäuse mit viel Platz und einem sehr guten Airflow. Gibts mit und ohne RGB, es hat den RGB Controller integriert, du brauchst dann auch nicht unbedingt eine zusätzliche Software um RGB zu steuern.

Das hat eine Meshfront und ist vollkommen ausreichend.
1737794442540.jpeg

Zurück