zeit für ein neues gehäuse

rackcity

Software-Overclocker(in)
zeit für ein neues gehäuse

Morgen jungs,

bin momentan auf der suche nach nem neuen gehäuse. mich juckts zwar in den fingern für neue hardware. aber ganz ehrlich, das ist es doch nicht wert. sei es graka oder cpu :devil:

aktuell habe ich das corsair 750D.

was mich stört:

- ssd halter sitzen nicht mehr richtig -> sieht unschön aus (schief)
- ..

einfach mal wieder was neues. das 750D kann ich klar empfehlen, nach nem jahr wirds aber mal wieder zeit für was neues.

ich hab mich schon ein wenig umgeschaut, habe aber eigentlich nichts passendes gefunden. suche wieder was im midi/big tower bereich. mags gern aufgeräumt und schön verlegt ohne viel gefummel, mit sichfenster (LED's).

geplant ist eventuell auch eine wakü für gpu und cpu. eventuell auch für SLI/CF. da werd ich dann für einen big tower brauchen weil ich gerne alles innen haben möchte. wichtig ist, das vorerst bevor ich auf wakü umsteige, mein EKL K2 natürlich platz findet :stick:

preislich bin ich offen, habe jetzt mal keine grenzen. gut sollte jetzt keine 300 takken kosten, außer es ist es wirklich wert.

laufwerkslots brauche ich nicht mehr wirklich. nutze eigentlich kein laufwerk mehr. habe zwar noch eine lüftersteuerung, aber das haben ja so manche gehäuse mittlerweile schon mit eingebaut, soweit ich das mal mitbekommen habe.

gehäuselüfter suche ich auch. 2x oben 140mm und 2x front 140mm. sollten sehr leise sein. eventuell PWM gesteuert. würde die dann via Y kabel ans board hängen und regeln.

zudem dürft ihr mir auch gern eine schicke lüftersteuerung vorzeigen, die es wert ist. habe momentan eine 0815 verbaut, die mich tierisch nervt. soviel kabelsalat. temperatur fühler brauche ich keine, sind geregelt auf 500-800rpm. das reicht.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: zeit für ein neues gehäuse

eins von Phanteks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann auch das Enthoo Pro/Luxe empfehlen, ist schön groß und gut verarbeitet. An Zubehör und P/L einfach nicht schlagbar

Das Phanteks Enthoo Luxe in Verbindung mit Nanoxia Deep Silence 140mm 1100er 3pin (An die PWM-Lüftersteuerung hängen!) wäre für dich wahrscheinlich die beste Wahl. Mein Luxe ist schon bestellt, allerdings gibts das bei Caseking erst am 21.11. wieder :( Und die NDS hab ich selber verbaut. Die sind so leise, dass meine Msi 550Ti, wobei ihr Lüfter auf der Langsamsten Stufe dreht, im Idle lauter ist als der Rest vom System. Dabei schaufeln die 4 NDS ordentlich Luft. Und das alleine auf 7V :schief:

Bei dem Luxe hast du übrigens wilde WaKü-Möglichkeiten. Da gehen bis 420mm-Radis rein. LED sind auch verbaubar und sogar vom Gehäuse selber regelbar. 8 PCI Slots sind hinten frei, es würde also ein MGPU-Setup mit bis zu 4 Karten á 2Slot auf nem E-ATX Brett gehen.

LG, xHaru

Diese Lüfter hier sind auch richtig gut und sind zudem auch noch optisch ansprechend. Erhältich in 4 verschiedenen Farbkombinationen, alle mit Leds, falls du was schickes haben willst :ugly: Produktvergleich AeroCool Dead Silence Black Edition 140mm (EN51608), AeroCool Dead Silence White Edition 140mm (EN51639), AeroCool Dead Silence Red Edition 140mm (EN51615), AeroCool Dead Silence Blue Edition 140mm (EN51622) | Geizhals Deutschland, habe sie selber im Gehäuse verbaut und bin total glücklick mit ihnen.

Zurück