• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Zeiss-Ikon Kamera 1950er (Erbstück) Was wert?

Daxelinho

Software-Overclocker(in)
Zeiss-Ikon Kamera 1950er (Erbstück) Was wert?

Hi!

Ich habe grade mit meinen Eltern mal ein bischen den Keller aufgeräumt und sind dabei auf eine alte Kamera gestoßen. Auf ihr steht, dass sie von Zeiss-Ikon stamme. Das Objektiv ist mit "Prontor-S", "1:4,5 f= 7,5 cm" und "Novar-Anastigmat" beschriftet. Unten sind noch ein paar Bilder ;) Meine Frage ist, haben wir da was wertvolles gefunden? Wir wollen zu vorerst garnicht verkaufen, aber es wäre ja schön zu wissen, ob man da was wertvolles in den Händen hält ;)

LG
Daxelinho

PS:

AW: Zeiss-Ikon Kamera 1950er (Erbstück) Was wert?

Das dürfte dann wohl diese Kamera sein, die gefundenen Preise gehen weiter auseinander als eine Schere. Zwischen 50 - 200 Taler wäre quasi alles möglich

Vielen Dank! Also nicht soo viel Wert..
Aber was genau ist das denn? Also wie muss ich die bedienen?

LG
Daxelinho

Wo bekomme ich am meisten für die Kamera? Bei eBay kleinanzeigen? Und werde ich es bereuen, wenn ich sie für 100 € verkaufe?
Achja: Wie bedienend ich die? :ugly:

LG
Daxelinho

bei Sammlern bekommt man das meiste denn Händler wollen weiter verkaufen + Gewinn machen, bei Kleinanzeigen erreichst du zu wenig Leute und musst hoffen das jemand der sie will auch diese Zeitung liest.

Aber gehe mal davon aus das du nicht all zu viel bekommst deine Kamera sieht schon ziemlich gebraucht aus!

Ich würde erstmal schauen, ob das Ding noch funktioniert. Das macht ja schon was aus beim verkaufen. Du könntest ja mit dem Teil mal in einen Fotoladen gehen und einen "Profi" mal draufschauen lassen. Mal gucken was der sagt.

Es gibt doch bestimmt irgendwelche Sammlerforen im I-net, die sich auf so Zeug spezialisiert haben. Da kriegste bestimmt auch die eine oder andere Info!

Zurück