ZDF - Fabian Siegismund vs Sabine Schiffer

blazin du triffst es exakt auf den Punkt. Die Eltern sollte man in Schutz nehmen, staatlich sollte besser alles verboten werden :)

hab mir jetz mal die ganzen videos hier so angeschaut - der sigismund spricht mir ja quasi aus der seele ^^ erst diese 20 sekunden eröffnung traf genau das, was mir so im kpf rumgeisterte, dann der vergleich mit herkömmlichen hobbies und noch so manche enthüllungsstory - einach jetzt sehr sympatisch der kerl :P

was ich mir so vorgestellt habe: man müsste direkt mal einen artikel recherchieren, in dem es thematisch auch um ein hobby geht, wie es negative auswirkungen durchs übertreiben mit sich bringt und was so alles ganz doll schlimmes passiert ist. ich schrieb jetzt von hobby im allgemeinen. mein trick wäre jetzt (einfach, um die leute mal wachzurütteln), das ganze auf einen computerspieler zu münzen. und ganz am ende vom artikel steht dann sowas ala "und jetzt zur auflösung: lesen die den artikel jetzt noch einmal, nur mit dem wissen, dass alle vorkomnen von Fussball und fussballspieler durch Computerspiele und Gamer ersetzt wurden..." - oder so. muss man dann halt so aufbauen, dass es passt ^^

ich mein, seien wir ehrlich: die gesellschaftlich angesehenste tätigkeit hat schon so manchen zerstört. so manche fmilie zerrissen und und und. manche begehen deswegen selbstmord! arbeit... sollte man vllt besser auch verbieten hm?

Ich guck mir den Mist gar nicht erst an, dann reg ich mich wieder über diese Idiotin auf. Aber im Endeffekt ist es mir auch egal. Ich spiele das, was ich will und was die "Gesellschaft" über meine Games denkt, ist mir absolut wayne. EDIT: Hab doch mal ein bisschen durchgeskipt. Der Typ, der später auf die Seite von dieser Schiffer-Tusse geht, ist ja noch viel schlimmer als sie selbst. Immerhin waren mit Fabian Siegesmund und der Blonden zwei kompetente Leute anwesend. Und diese Schiffer, die wie sie selbst sagt, nie ein aktuelles Spiel gespielt hat, vergleicht erstmal die CryEngine mit Bundeswehr-Simulationen und Lockheed Martin. Einfach nur lächerlich. BTW: Hab gerade TWD: Season 2 - Episode 2 durchgespielt, hab dadurch meine Englisch-Kentnisse etwas ausgebaut, eine unglaublich tolle und mitreißende Story erlebt und musste in kritischen Situationen schnell schwere Entscheidungen treffen, was garantiert auch irgendetwas trainiert. Wie schmeckt euch das, Frau Schiffer & "Noch viel inkompetenterer Typ neben dir"? Ha!

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Geschäftsführerin für Medienverantwortung (:ugly:) heißt der Urvater der Videospiele von Atari also "Ping Pong"... Da sollte Frau Grumpy Cat sich doch erst einmal mit Medien beschäftigen, bevor sie so einen Dummfug von sich gibt.

Fabian Siegismund kenne ich schon seit über zehn Jahren von der Gamestar und bei ihm merkt man, dass seine Meinung von der Thematik von Erfahrung mit Spielen herrührt, ganz anders als bei den anderen selbsternannten Medienexperten, die Computerspiele nur aus den Nachrichten kennen. Respekt an Fabian.

Was Free 2 Play und Pay 2 win angeht muss ich sagen, dass gerade solche Spiele den Ruf von Videospielen in den Dreck ziehen. Natürlich wollen Entwickler auch Geld verdienen, aber zweistellige Eurobeträge für Items sind ganz klar Abzocke und schlagen überproportional Profit aus unerfahrenen Spielern und Suchtkranken. Auf dem PC ist es bisher noch nicht ganz so schlimm wie bei mobilen Games für Iphone und Android. Diese mobilen Plattformen sind allerdings immer häufiger die, mit denen Kinder und Jugendliche immer früher in Kontakt kommen und auch immer verfügbar sind. Abzockmodelle gibt es in quasi allen Bereichen und die Aufgabe ist es, gerade jüngere Spieler darüber aufzuklären.

Wenn es nach mir ginge würde Crysis 2 und 3 keinen Preis bekommen. Allerdings sollte man den technischen und innovativen Aspekt berücksichtigen. Auch wenn es bessere Spiele gibt, legt Crytek die Messlatte in Sachen Technik und Inszenierung weiter nach oben. Und das wirkt sich auch auf andere, zukünftige Titel positiv aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste (keine Ahnung wie die heisst) find ich die ersten 15 Min gar nicht so schlimm. Zumindest hat Sie sich vorbereitet^

Alles ist bei entsprechender Menge/Konzentration toxisch. :ugly:
MfG,
Raff
Mein Bankkonto sieht das zwar etwas anders - das hätte gerne sehr viel mehr. :ugly:

Aber einfach mal betreffend NaCl:
Das Problem ist: Je mehr NaCl man aufnimmt, desto mehr muss man trinken, um die Salzkonzentration im Blut gleich hoch zu halten. IIRC kann Harn nur bis etwa 2% gesättigt sein, d.h. man braucht recht viel Wasser, um das Salz dann wieder auszuscheieden.

Zu viel Salz im Körper -> H2O-Diffusion vom Gewebe ins Blut -> Bluthochdruck (mit allen Folgeerkrankungen) plus im Extremfall Dehydrierung, obwohl man eigentlich genug Wasser im Körper hätte.

EDIT: Könnte es sein, dass wir hier gerade etwas OT werden? :D

Mein Bankkonto sieht das zwar etwas anders - das hätte gerne sehr viel mehr. :ugly:

Aber einfach mal betreffend NaCl:
Das Problem ist: Je mehr NaCl man aufnimmt, desto mehr muss man trinken, um die Salzkonzentration im Blut gleich hoch zu halten. IIRC kann Harn nur bis etwa 2% gesättigt sein, d.h. man braucht recht viel Wasser, um das Salz dann wieder auszuscheieden.

Zu viel Salz im Körper -> H2O-Diffusion vom Gewebe ins Blut -> Bluthochdruck (mit allen Folgeerkrankungen) plus im Extremfall Dehydrierung, obwohl man eigentlich genug Wasser im Körper hätte.

EDIT: Könnte es sein, dass wir hier gerade etwas OT werden? :D

Worum ging es hierbei noch mal???? XD
Wobei das irgendwie interessanter ist als das was die Frau ständig gelabert hat ;-)

Teilweise gab es solche Diskussionen schon immer und irgendwas wurde die schuld für die angeblichen Probleme der Gesellschaft, Sittenverfall usw gegeben.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit Rock ´n´Roll zu beschäftigen, was da für Teufel an die Wand ghemalt wurden, köstlich.

Das Problem ist das die Technik und Gesellschaft in einem schnellen Wandel ist, die Eltern verstehen kaum noch die aktuelle Lage bzw kommen nicht nach.

Aber aktuell sind Spiele(r) Uralt , Thilo ist ja auch schon einer :) das Problem wird sich von selbst lösen und der nächste Sündenbock wird herhalten müssen.

Es gibt da eine lustige aussage aus der Physik ( ich weiß nicht mehr wer das gesgat hat) und zwar geht es um die Quantenphysik diese wurde auch nciht auf Anhieb akzeptiert sondern da musste zuerst die alte Generation an Wissenschaftlern wegsterben und die neu ist halt mit der Idee aufgewachsen und war viel offener.

Zurück