Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor
 
Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Man kann jeden Kühler mit einem LED-Lüfter ausstatten. Und ob die Kühlleistung das hält was Zalman verspricht das werden die kommenden Tests zeigen. Glaube aber nicht das der Kühler für High End CPU's geeignet ist.
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

nur 360g und nur 3 Heatpipes, und da soll das Ding "Hohe Leistung" bieten?,..NEVER :ugly:
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Zalman..........voll für die Tonne! Seit Jahren hab ich nix gescheites mehr von denen gesehen.
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Zalman..........voll für die Tonne! Seit Jahren hab ich nix gescheites mehr von denen gesehen.

hmm, vllt der CNPS9900MAX übersehen ??

Zur News selber, ich glaube kaum das es sich hier um ein High-End-Modell handelt - Von daher, abwarten was er leistet zu welchen Preis ;)

Schön das man den Lüfter tauschen kann, der scheint mir ein bissl zu Laut zu sein ^^

damit verabschiedet sich Zalman wohl vom High-End-Kuehler-Segment :P
360g High-End :lol:
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

hmm, vllt der CNPS9900MAX übersehen ??

Zalman bekommts einfach nicht hin, entweder gute Kühlleistung und verdammt laut oder miese Kühlleistung und wenig Lärm!

Und wenns um WaKü geht ist Zalman ja gleich noch schlechter!

Ausserdem sehen die Dinger absolut bescheiden aus!
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor


Warum nicht? Seit wann sagt das Gewicht direkt etwas über die Kühlleistung aus?
Entscheidend ist das verwendete Material, die Anzahl der Heatpipes spielt auch ne Rolle.

Ob der Kühler also im High-End Segment mitmischen kann, werden die kommenden Tests zeigen.
Ich gebe dem Kühler das Potential im oberen Mittelfeld mitzuspielen...
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Ich würde ihn in etwa mit dem A50 von Corsair gleich stellen, denke mehr lässt sich auf Grund der Anzahl Lamellen+Pipes kaum rausholen. Wenn er günstig ist, sicher für Leute mit (kleinen) Sandy Bridges interessant, so wie früher der Freezer 7 für kleine C2Duos.
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

ich meinte mit meinem kommentar dass wenn ich mir den kuehler angucke glaube das zalman jetzt und in zukunft mit dem high-end-kuehler-segment nix mehr zutun hat/haben wird.
Der CNPS9900MAX hat sehr wohl im High-End-Segment eine Daseinsberechtigung, mit 755gramm rangiert er auf Höhe eines Prolimatech SuperMega ;)

Wie dieser hier vorgestellter einzuordnen ist werden Tests zeigen, was man vorweg nehmen kann ---> KEIN HIGH-END, dazu sprechen zu viele Faktoren dagegen !

Man darf über die verwendeten Lüfter bei Zalman gerne lästern ( mach ich ja auch ), was man nicht tun sollte, die reine Kühlleistung in Frage zustellen.
Ich konnte vor knapp 2 Jahren noch einen E5200@3GHz mit nem Zali 9500AT passiv kühlen, alles im grünen ohne den Lüfter ;)

Seit wann sagt das Gewicht direkt etwas über die Kühlleistung aus?
Prolimatech Genesis 800gramm ohne Lüfter, Noctua D-14 1240g mit 2x Lüfter, Termalright Archon 806g mit nem 140mm Lüfter und noch den BeQuiet mit 2x Lüfter für 1550gramm, darf es noch ein bissl mehr sein :D
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

HighEnd?:lol::ugly::lol:

Der schafts vllt. einen corei3 2100t mit 35W TDP auf 70° IDLE zu kühlen:D

mfg
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Hatte den 9700 LED für den Q6600, den 9900 LED für den Quad 9650 und nun den 9900 Max für den 2600K. Der 9700 LED war wirklich wie eine Turbine, aber mich stört sowas nicht, bin da nicht so empfindlich. Den 9900 LED und den 9900 Max finde ich Okay von der Lautstärke, im Idle angenehm leise unter Last (Games) ein normales summen, nur unter Last (Prime) wird er laut, obwohl ich auch hier das summen nicht als schlimm empfinde. Die Kühlleistung ist Top.

Der 9900 LED hat meinen Quad 9650 (VID 1,23750) bei Zimmertemp (ca. 22 Grad) auf 55 Grad bei 4,0Ghz (1,248V Last) und auf 65 Grad bei 4,25Ghz (1,344V Last) gekühlt.
Der 9900 Max kühlt meinen 2600K (VID 1,2270 ohne Turbo) bei Zimmertemp, auch ca. 22 Grad auf 45-47 Grad bei 4,0Ghz (1,152V Last) und auf 57-62 Grad bei 4,50Ghz (1,292V Last).
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Hm, doll ein Kühler für arme Leute die kommen damit aber verdammt spät. Es wäre ja tatsächlich mal ein Wunder wenn die einen leisen Kühler ohne Lüftersteuerung schaffen.
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Wird wahrscheinlich von Leistung und zweck eher dem CM Hyper TX3 entsprechen,spricht als leisere,günstige alternative zum boxed-kühler...
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Zalman selbst gibt die Kühlleistung mit 240 Watt an.
Performancemodus mit 20 bis 25 dB(A) laut Hersteller und 1.500 bis 1.950 U/min.]
Das glauben die von Zalman doch selbst nicht.

Die haben es noch nie geschafft eine gute Kühlleistung mit geringem Geräuschpegel zu bauen und das ist bei dem Kühler zu 99% nicht anders
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

Hm, doll ein Kühler für arme Leute die kommen damit aber verdammt spät. Es wäre ja tatsächlich mal ein Wunder wenn die einen leisen Kühler ohne Lüftersteuerung schaffen.
Arme Leute?!

Da ist der Mugen aber deutlich besser fürs gleiche Geld.

Oder leistungsmäßig ebenbürtig ein TX3 für 13€.
:ugly:
 
AW: Zalman stellt CPU-Kühler CNPS7X LED vor

hatte "damals" den 9700er auf nem 4400x2 so 939. da war ich noch sehr überzeugt. hätte aber auch niemals das geld dafür hingelegt, wenn mich zalman nicht auch mit dem passivkühler, für meine damalige 4200ti, überzeugt hätte. das was die zzt. auf dem markt anbieten, ist nicht grade das, was ich mir von zalman erhofft habe.
 
Zurück