Zalman Reserator XT Probleme

-a-l-e-x-

Schraubenverwechsler(in)
Meine Wakü von Zalman giebt nun seit geraumer Zeit kurz nach dem Start des PC's Pieb-Töne von sich
und die Durchflussanzeige hört auf sich zu drehen. Einzige Möglichkeit dies zuverhindern war bis jetzt
- Stromstecker raus
- Stromstecker rein
- auf Manuellen Betrieb umstellen und fast auf maximale Leistung drehen

Sie lief ca. ein 3/4Jahr ohne Probleme.
Wollte jetzt einfach mal hier im Forum gucken ob
jemand eine Lösung mich hat.

hatte ich auch mal kurz tausch mal die schläuche hinten ... also in und out ... danach hat er es bei mir wieder getan :-)

Half bei mir leider auch nichts statt dessen läuft die pumpe jetzt anscheinend nicht mehr laut anzeige vorn und der durchflussanzeige :wall: ich komm jetzt auch nicht mal mehr dazu in den manuellen modus umzuschalten
jetzt wollt ichs mal mit nem Wasserwechsel probieren,
aber für andere Vorschläge bin ich immer offen

Also bei meinem Kumpel hat es sich fast genauso angehört wie bei dir.
und wir haben eine neue Pumpe eingesetzt. Danach lief alles wieder.
Oder es ist eine Störung.
Hast du schon mal geschaut ob Sie innen Wasser verliert?????

Ich würde sagen, das klingt nach einem klassischen Pumpendefekt. Je nach Garantie- und Gewährleistungsansprüchen würde ich die Pumpe mal auf dem Kreislauf nehmen und öffnen (und gegebenenfalls reinigen), oder in letzter Konsequenz austauschen.

So jetzt bräuchte ich nur noch eine kleine Erläuterung zum ausbau der Pumpe.
Und vielleicht ein paar pumpen die auch dort hinein passen.

Kauf dir eine Eheim 1046 und binde diesen in den Kreislauf ein! Kostet nicht viel, hat genug Leistung ist ist extrem Dauerlauffähig, da sie normalerweise für den Einsatz in einem Aquarium gedacht ist.

Wenn du mehr Geld hast, würde ich eine Laing pro oder Aquastream Xt kaufen.

Hallo zusammen...! :)

Ich habe auch das gute Stück von Zalman. Mein Problem ist aber die Flow Rate, die seit einigen Wochen immer weniger wird.
Die Anzeige ist im Moment bei 0.5 l/min(minimale Einstellung) !
vor 6Monaten war sie noch bei 1.0 l/min

Hab die Flüssigkeit erneuert wie von Zalman gewünscht aber ohne verbesserung der Flow Rate!

Meine Frage an -a-l-e-x-, war die Entwicklung bei dir auch so??
und an alle hat jemand schon mit zalman-support erfahrung sammeln können?

Danke :daumen: . BILDhttp://www.esportteam.de/upload/tomek/tomeks_sys/tower/24.jpg

Willkommen im PCGHX Forum.

Deiner Schilderung zufolge würde ich auf eine zunehmende Verstopfung im Kreislauf tippen.
Ist die Pumpenleistung bei dem Gerät einstellbar und benutzt du Wasserzusätze, wenn ja welche?

Willkommen im PCGHX Forum.

Deiner Schilderung zufolge würde ich auf eine zunehmende Verstopfung im Kreislauf tippen.
Ist die Pumpenleistung bei dem Gerät einstellbar und benutzt du Wasserzusätze, wenn ja welche?

"Hab die Flüssigkeit erneuert wie von Zalman gewünscht aber ohne Verbesserung der Flow Rate!"

Damit wollte ich sagen, Destiliertes Wasser + Anti-Corrosion ZM-G200 neu eingefüllt! Auch die Mischung ist richtig (1l Wasser & 250ml ZM-G200)

Mir ist aber aufgefallen das vor der Grafikkarte im schlauch kleine Bläschen sich bilden...eigentlich kaum zu erkennen...könnte das der Grund sein?

Unmittelbar nach den Befüllen ( 1-3 Tage ) sind kleine Bläschen im Schlauch normal.

Ist die Einstellung der Pumpenleistung gleich wie vor 6 Monaten mit doppelter Förderleistung?

Wenn ja vermute ich eine Verstopfung in deinen Kreislauf, wahrscheinlich im CPU Kühler, da dieser die feinsten Strukturen habe sollte.
Da die Kühlung z.T. aus Kupfer und z.T. aus Aluminium besteht ist dies eh kritisch.
Lasse den Kreislauf mal ab und offne und reinige das innere des CPU Kühlers mal gründlich, die restlichen Teile gründlich zu spühlen ist auch kein Fehler.

Hab jetzt mein Problem gelöst. Es waren bei mir die Anschlüsse hinten am Reserator die Verstopft waren. Jetzt läuft wieder alles wie vorher, ohne Probleme.

Zurück