Zalman Reserator 1 u. Zalmann Reserator 2

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Boys

ich bin auf der suche nach einer wasserkühlung!
und da hab ich mal was schönes gefunden was in mein zimmer past :)
nähmlich die externen WaKü von Zalman.

was hält ihr davon?

und wie funkt des ganze ist da ne pumpe
ich bin sehr neu auf dem gebiet und will mal bissle erfahrungen über die produkte auf den markt sammeln.

Sowas ist nicht zu empfehlen, weil die Leistung für ein aktuelles System nicht besonders gut ist. Kauf dir lieber einzelne Teile!

ohne du ich hab sowas eigentlich gebraucht bei ebay gefunden und da hab ich mir gedacht des wäre was für mich wenn günstig kommt!

aber was würden denn so einzel teile so kosten?

na oky die frage was die dinger kosten haben sich erübrigt hab mit dein theard angeschaut!

aber was ist den der unterschied zwischen high end und den für 160€ WaKü?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied ist die höhere Kühlleistung/mehr Reserven und bessere Ausstattung (Pumpe etc). Du solltest bedenken, daß man eine Wakü einmal kauft und sie dann behält. NIcht wie eine 400€ Graka, die man nach 1-2 Jahren wieder tauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Verabschiede dich bitte von fertigen Sets! Diese sind wie Media Markt PCS, schlecht konfiguriert und überteuert. Die Der Radi aus dem High-End Set hat mehr Reserven als der Aus dem Budget, die Pumpe ist deutlich besser und der CPU Kühler der beste am MArkt.

ich will nichts extremes!

jetzt, mit den allen WaKü die ich dir gezeigt hab sind die besser oder schlechter als ein GroßClockner oder Mugen2 etc...?

außer dem kann man ja nicht mekern wenn man so wa günstig bekommt!

und gibts solche einzel teile bei ebay auch?
weil ich will keine hunderte von euros ausgeben
gebraucht tuts auch!

moment du weisst doch nicht wieviel ich ausgeben werde =) ich hab so vor ca. 80-90€ auszugeben.
wenn du für den preis was hast dann lass uns mal was zusammen stellen!

Wenn du nur 80-90€ ausgeben willst -> bleib bei deiner Luftkühlung! Für eine gute Wakü muss man mindestens 150€ ausgeben.

Damit wirst du nicht glücklich werden. Jeder den ich kenne, hat im laufe der Zeit immer weiter aufgerüstet. Wenn da das Grundpaket schlecht ist, kauft man immer wieder doppelt. Es gibt keine gute 80-90€ Wakü. Eine sehr gute Pumpen/AGb Kombi kostet ja schon mindestens ~50€.

Hallo,

mein Vorschlag:

-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC 33,99€
-Radiator Magicool Slim Dual 28,99€
-2 St. Lüfter Yate Loon D12SL-12 (1350rpm) (5,79€) 11,58€
-Molex 3 Pin Y-Adapter 1,79€
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 (1,49€) 5,96€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (2,79€) 5,58€

Gesamtpreis: 130,85€

Klar kannst du dier die Teile auch gebraucht kaufen, die aktuelle Leistungsklasse wirst du aber gebaucht nicht finden, desweiteren weist du nie mit welchen Farbzusätzen die Teile Verunreinigt sind.
Lieber Neu, wenn du weniger wie die 130€ ausgeben willst, dann bleib bei einer Luftkühlung.

Gruß, Nemetona

und krigt man eine so gute pumpe bei ebay nicht?

nenn mir bitte so paar pumpenmodelle ich schau dann mal bei ebay ob sowas einzeln verkauft wird und wieviel die kosten!

Hallo,

mein Vorschlag:

-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC 33,99€
-Radiator Magicool Slim Dual 28,99€
-2 St. Lüfter Yate Loon D12SL-12 (1350rpm) (5,79€) 11,58€
-Molex 3 Pin Y-Adapter 1,79€
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 (1,49€) 5,96€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (2,79€) 5,58€

Gesamtpreis: 130,85€

Klar kannst du dier die Teile auch gebraucht kaufen, die aktuelle Leistungsklasse wirst du aber gebaucht nicht finden, desweiteren weist du nie mit welchen Farbzusätzen die Teile Verunreinigt sind.
Lieber Neu, wenn du weniger wie die 130€ ausgeben willst, dann bleib bei einer Luftkühlung.

Gruß, Nemetona
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Weniger sollte man unter GAR keinen Umständen investieren.

Zum Bespiel die Eheim 1046, zu dieser brauchst du aber noch einen AGB. Dann die Laing DDC1t (zu dieser brauchst du einen Austauschdeckel) und die Eheim Station 600.

was ist ein agb u. austauschbehälter und was kosten die dinger!

ich muss wieder in die schule bis heute abend da bin ich wider da

AGb gleich Ausgleichsbehälter. Du solltest dir erstmal Grundwissen aneignen, bevor du einkaufst. Dazu gibts hier im Forum einen Super Guide. ;)

Zurück