Zalman GS 1000

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
So, nachdem ich bisher eine Menge Gehäuse angeschaut habe, ist mir das Zalman GS 1000 Towercase aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gehäuse?
Ich habe vor, ein luftgekühltes, übertaktetes System einzubauen,welches einen guten Airflow benötigt. Mein jetziger CM 690 von Coolermaster ist voll, jedoch schön kühl. Allerdings wird die Kälte durch sehr lauten Betrieb erkauft und das Kabelmanagement leistet zwar gute Dienste, sieht aber sch... aus.
Die Hardware:
XFX 780i SLI Mainboard, Intel Q6700@3,33, 2X GTX 260 SLI, NT 700W Silverstone, CPU-Kühler Zalman 9700NT.

Vom Platzangebot und Kabelmanagement überzeugt es schon mal, vom Preis her (114,-€) sowieso.
Was meint ihr?

Lieber en Lian Li ;) ....wobei der Hot Swap recht Interessant sein dürfte...aber irgendwie...weiß net...die kleinen Lüfter von den HDD´s werden bestimmt Lärm machen....

@nobbi77
Das GS1000 ist funktionell sehr gut gelungen, auch die Kombination aus - sagen wir mal - natürlicher Robustheit & edler Erscheinung; in puncto Belüftung gibt es jedoch deutlich vorteilhaftere Gehäuse.

Wie schon vor mir eingebracht (und als Lian-Li-Verfechter) fällt hingegen mein Rat ebenfalls in Richtung Lian Li (große Auswahl & bestechende Qualität) respektive Lancool aus; Lancool-Cases (z. B. K62) wären adäquat zum GS1000 anzusehen (obgleich das GS1000 edler daherkommt) - und sofern Du nicht unbedingt ein Vollaluminiumgehäuse benötigst/möchtest, mit sehr gutem P/L-Verhältnis.

Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, auf welche Punkte Du besonders Wert legst, ob es unbedingt ein Full- oder auch ein Midi-Tower sein darf etc.?!

MfG.

P.S.: Übrigens, eine sehr schöne Alternative - und in meinen Augen optisch sehr gelungen - das Aplus CS-Black Pearl II! Und im Prinzip Lian Li ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe selbst angefangen an dem Gehäuse zu basteln... aber leider ist mir dabei eine Blende vor den CD ROM Einschüben drauf gegangen.
Hätte da jemand eine für mich übrig?

Zurück