Zalman 9700, was kann ich erwarten?

Habe 4 Riegel á 1GB, habe aber seit Heute WinXP und da habe ich jetzt 2 Riegel Raus genommen. So das alles wieder past. Habe jetzt immernoch 1,5GB für Anwendungen da XP nur 500MB Braucht. Vista hat bei mir im Leerlauf schon 1,5GB gezogen. Wenn der Zalman passt werde ich denke mal die zwei Riegel wieder einbauen auch wenn ich nur WinXP 32-bit habe.

Was habtn ihr alle mit der Lautstärke? Einfach über den Fanmate anschleißen und auf min. regeln. Bis vor kurzem war der so nicht aus meim System rauszuhören (Nur hats iwas im Motor zerlegt nach 2,5Jahren Betrieb und rattert n bischen je nach Temperatur und Drehzahl)

So habe das Ding heute bekommen und sofort eingebaut. Läuft super! Habe denn Lüfter nicht über die mitgelieferte lüftersteuerung angeschlossen sondern über mein Lüftersteuerungs Frontpanel, dieses sagt mir auch die Drehzahl des Lüfters an.

Lautstärke:
Kann ihn zwischen 1100 - 2200 Regeln. Mit der Lautstärke @2200 U/min bin ich zufrienden. Er ist eigentlich nicht zu hören unter meine 120mm Lüfter von Xigmatek.

Kühlleistung:

Er bekommt meinen AMD 6000+ @3,338 Ghz um die 5°C besser gekühlt als der Boxed.
Zalman9700NT Idle: 25-30 Last: 47°C // alle werte in Grad
AMD Boxed Idle: 30-35 Last: 53°C // alle werte in Grad

Gesamt: :daumen:

Naja oder auch nicht, habe ihn schon bei 1,425 Volt gehabt und auf 3,450 MHz aber dann läuft der instabil (mit Prime95 getestet).
Werde aber demnächts noch ne Wakü bekommen wenn ich glück habe, mal gucken.

Da ich momentan keine Programm/Game habe die denn CPU zu 100% auslasten werde ichs erstmal so lassen.

Hier nochmal CPU temp @3GHz @1,2Volt
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück