Zalman 9700 led Richtung

Hab mir auch schon überlegt den Kühler für die NB zu kaufn.Aber da der zalman so breit is, glaub ich das man den NB kühler nur in richtug graaka setzen kann und der dann ziemlich bzw. ganz nah an die graaka kommt
 
Der HR-03 SLI kommt sehr nahe an die GraKa ran, etwa nur noch 2mm entfernt, man kann dann auch wuchtige CPU-Kühler montieren - der GraKa macht das wohl nichts aus.

cYa
 
jetzt ist mein 9700 led so eingebaut, dass er von hinten die luft reinzieht und zu den laufwerken rausbläst. also wenn man aufs eingebaute mb schaut, der luftstrom des cpukühlers von links nach rechts geht.
hab ein AC Silentium T5 Pro Eco 80 Gehäuse. In Der Anleitung is beschrieben, dass der so reingehört. könnt ihr dem zustimmen?

temps liegen bei 65grad unter last mit einem quad6600 g0 @ 3,2ghz (400x8).
 
In den meisten Fällen ist es bei einem aktiven Tower-Kühler am sinnvollten ihn Richtung Heck blasen zu lassen und dort von einem Lüfter die warme Luft nach nach draußen blasen zu lassen. Der Lüfter im Heck sollte leicht mehr fördern als der am Kühler, dieser naja *hust* Unterdruck sorgt dafür, dass sich keine Luft staut.


das is auch noch zu beachten, joa. ich hab den 9500, also gleicher kühler nur ne nummer kleiner (92er lüfter). ich hatte anfangs so´n billig-teil von lüfter ins heck geschraubt, der offenbar wesentlich weniger durchsatz als der zalman auf der cpu hat. dadurch blieb die abluft anscheinend im gehäuse, temp im gehäuse lag jedenfalls regelmäßig einige (gut und gern 5-7) ° höher als jetzt.
momentan hab ich einen 120er in der front und den 9500 auf der cpu, sowie den vom nt. cpu-kühler bläst richtung heck durch das "gitter", das für den 120er hecklüfter gedacht ist.
 
Zurück