Zahlungssperre: Paypal will besser mit Crowdfuning-Plattformen zusammenarbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zahlungssperre: Paypal will besser mit Crowdfuning-Plattformen zusammenarbeiten

Paypal hat nun angekündigt, dass man mit Crowdfunding-Plattformen enger zusammenarbeiten will, nachdem sich in der Vergangenheit Zahlungssperren häuften. Paypal hielt die Gelder zurück, um sich und die Finanziers der Projekte zu schützen. Das ehrenhafte Ansinnen sorgte aber für reichlich Diskussion. Nun soll ein sicherer Rahmen mit den Plattformbetreibern ausgearbeitet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zahlungssperre: Paypal will besser mit Crowdfuning-Plattformen zusammenarbeiten

PayPal hat sich außer in einem konkreten Konfliktfall schlicht nicht einzumischen. Der Verein ist einfach ätzend, es wird Zeit für eine vernünftige und weit verbreitete Alternative.

Wie kommt dieser Scheißladen dazu über das eigentum anderer zu Entscheiden ?

Wer hat denen das recht gegeben, das sie einfach über die Entscheidung des Sponsors sich hinweg setzen können ?

Es ist doch nicht deren Eigentum !!!

Die sollen das machen worfür sie so gekämpft hatten das sie als Eigenständige Bank annerkannt wird, na gut das haben sie evtl geschafft aber noch kein Grund sich hier als eine Art Polizei hinzustellen, dazu haben die einfach nicht das Recht (Nirgends auf der Welt) trotzdem machen Sie es und vor allem Bei Paypal wird wohl auch alles durchgehen gelassen weil es wohl Ami´s sind. Die dürfen ja alles und wir Dummen Europäer lassen uns alles gefallen :daumen:

Zeit mal bei Crowdfunding eine Alternative für Paypal vorzustellen :D
aber dann speert Paypal das geld wieder :lol::lol:

Lasst Pp zugrunde gehen, kein Mensch brauch den Verein Paypal

Das Problem ist viel eher, dass es abseits von Paypal einfach keinen halbwegs abgesicherten Treuhandservice für private Verkäufe gibt.
Im Falle von Paypal nimmt man sich allerdings viel zu viel raus und die rechtlich fragwürdigen AGBs werden zum Großteil auch schamlos ausgenutzt.

Es gibt zwar ein paar Services die private Verkäufe durch Zurückhaltung des Betrages bis zur Lieferung absichern, diese sind aber sehr unbequem, speziell für Verkäufer. Die Idee von Paypal ist nicht dumm nur schlecht ausgeführt.

Sicherlich sollten die wie zb Banken auch bei begründeten Verdacht eingreifen, aber nicht Kraft eigener Arroganz. Zu 99% wissen die Geldgeber ja worauf die sich einlassen

paypal ist die einzige bank die ich kenne die dermaßen kapital zurückhält, es wäre sinnvoll sie dafür zinsen zahlen zu lassen. diese unternehmensstruktur ist die einzige die legal fremdkapital sammeln und anlegen kann bei agb´s deren wert bei 0 ist. wenn es doch wenigstens einen einzigen großaktionär gäbe der zinsen wollen würde.

Paypal ist keine Bank. Die spielen nur Bank mit Spielgeld.
Bei diesem Geldwäscheverein habe ich mich schon vor langer Zeit abgemeldet. Geht auch wunderbar ohne. Nie wieder Paypal.
Man suche nur einmal bei Google nach: Paypal+Problem. Oder Youtube... :daumen2:

Paypal ist keine Bank. Die spielen nur Bank mit Spielgeld.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. wird EU-weit als Bank geführt. Aufsichtsbehörde ist die luxemburgische Bankenaufsicht CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier).
(https://www.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=xpt/cps/general/Imprint-outside).
PayPal ist eine Bank. Aber die haben meiner Meinung nach nichts zu melden. Es ist ihre Aufgabe, Geld von A nach B zu bringen und nicht irgendwelche Finanz-Roadmaps oä. einzufordern. Wenn Crowdfunding per Überweisung ablaufen würde, gäbe es solche Probleme nicht (dann gäbe es allerdings das Problem, dass eine Überweisung aufwändiger ist, als bei PayPal mal eben schnell Geld zu senden). Eine seriöse Bank fragt nicht, wofür oder warum oder warum so viel; sondern macht es einfach (außer es gibt den Verdacht eines Missbrauchs; dann wird per Telefon oder per Post durchgefragt und das OK gegeben). Wenn ich mit meiner Einwilligung Geld an ein Crowd-Funding Projekt sende, dann ist es mein Risiko. Wenn ich Aktien kaufe, hält die Bank das Geld auch nicht zurück, weil es die Chance gäbe, dass da was schief laufen könnte. Da muss sich schnell was ändern (entweder bei PayPal oder bei der Geschwindigkeit von Überweisungen).

paypal ist die einzige bank die ich kenne die dermaßen kapital zurückhält, es wäre sinnvoll sie dafür zinsen zahlen zu lassen. diese unternehmensstruktur ist die einzige die legal fremdkapital sammeln und anlegen kann bei agb´s deren wert bei 0 ist. wenn es doch wenigstens einen einzigen großaktionär gäbe der zinsen wollen würde.

Das stimmt. Allerdings sind die "normalen" Banken auch nicht besser die sich für eine Überweisung auch gerne mal 1-3 Tage Zeit lassen. Als ob sowas heute nicht in Sekundenschnelle möglich wäre (innerhalb des selben Unternehmes gehts ja auch sofort). Nein, da wird lieber noch mindestens einen Tag mit der Kohle gespielt. :schief:

Zurück