Z97 Mainboard Asrock Extreme 4 und Gigabyte Corssfire

Generell werden pci-e slots immer so verbaut das crossfire oder sli möglich ist auch mit brücken.

Da ich so ein mainboard nicht besitze sollte es aber möglich sein da generell die gpu meistens zwei slots design haben.

Mfg

Ok habe grade mal mich schlau gemacht bei dem mainboard brauchst du eine längere crossfire brücke da der abstand weiter auseinander ist.

Das sieht man an den zwei pci-e 1 mal slots.

Maximal darf nur ein pci-e slot srin damit eine normale crossfire brücke reicht.

Mfg

ok. danke. Die liegt aber normalerweise bei den Karten nicht bei. Hast du zufällig herausfinden können, welche Länge man braucht?

Soweit ich weiß gibt es nur zwei längen.

Einmal die normale länge und dann noch die längere version als die normale.

Schau mal bei google und lange crossfire brücke.

Mfg

Bei den Boards ist nur ne SLI-Brücke dabei die auf das Board passt. Beim Extreme6 war diese Brücke dabei:
DSC00213.JPG

Lieferumfang:
- 1 x ASRock SLI_Bridge_2S Card
- Quick Installation Guide, Support CD, I/O Shield
- 4 x SATA Data Cables
- 1 x HDD Saver Cable
- 2 x Screws for M.2 Sockets
- 1 x Screw for mini-PCIe Slot

Bei CF läuft das doch mittlerweile über den Bus bei neueren Karten also der ab R200-Serie? Bei der HD die du hast bin ich mir unsicher, ob man da noch ne Brücke braucht, bei den neuen Boards Z97er ist aber wohl keine CF Brücke mehr mit dabei wegen eben der neuen Technik. Die CF Brücken sind übrigens keine festen Brücken, sondern Flachbandkabel in der zweiten Generation also relativ flexibel, was die Anbindung bei unterschiedlichen Boards angeht. Falls du zu unsicher bist im Abstand, kannst du auch ne 3er Flachband brücke nehemn und kannst den mittleren Anschluss bspw. frei lassen. Falls du für die hd7850 also noch die Brücke brauchst (k.A.), würde ich mal beim PC Laden um die Ecke vorbei schauen, die werden sicherlich einige Brücken rumfahren haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deinen Post. Der PC Laden um die Ecke ist 25 km weg, wohn in der Pampa. :D Meine 7850 er gehören noch nicht zu dieser Generation, deswegen war ich ma unsicher. Aber ich werd ma sonst bei A.. einfach ein längeres bestellen.

lg

Zurück