Hallo,
der Realtek Sound meines neuen Gigabyte Z87X-D3H Motherboard hat ein seltsames Verhalten; digital angeschlossen via optischen SPDIF.
Tritt mit allen Realtek Treibern auf, Win7 und Win8 Installation ist frisch.
Problem 1: Sound hat knistern und Pop Geräusche.
Problem 2: Eine einsekündige Verzögerung/Lag wenn das Audiosignal kommt. Der Anfang ist immer abgeschnitten.
Wenn ich in die Windows Sound Einstellungen gehe und für den Realtek Digital Input "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" markiere sind die oben beschriebenen Probleme weg.
Ich frage mich ob dies ein normales Verhalten ist? Sollte der Ton nicht funktioneren ohne das der Nutzer großartige Eingriffe im Betriebssystem vornhemen muss.
Über google finde ich sehr wenig von anderen Nutzern mit diesem Problem, ist mein Motherboard vielleicht defekt?
Mit freundlichen Grüßen
Awote
Modellname : GA-Z87X-D3H(rev. 1.x)
--------------------------
M/B-Revision : 1.x
BIOS-Version : F7
VGA-Hersteller : Inno3D Modell : GTX660TI
CPU-Marke : Intel Modell : i5-4670K CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 3400
Betriebsystem : Win 7 64-bit Servicepack : 1
Speicherhersteller : Corsair Typ/Modell : DDR3
Speichergrösse : 8GB Speichergeschwindigkeit : 800
Netzteil : Seasonic G Series 550 W
der Realtek Sound meines neuen Gigabyte Z87X-D3H Motherboard hat ein seltsames Verhalten; digital angeschlossen via optischen SPDIF.
Tritt mit allen Realtek Treibern auf, Win7 und Win8 Installation ist frisch.
Problem 1: Sound hat knistern und Pop Geräusche.
Problem 2: Eine einsekündige Verzögerung/Lag wenn das Audiosignal kommt. Der Anfang ist immer abgeschnitten.
Wenn ich in die Windows Sound Einstellungen gehe und für den Realtek Digital Input "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" markiere sind die oben beschriebenen Probleme weg.
Ich frage mich ob dies ein normales Verhalten ist? Sollte der Ton nicht funktioneren ohne das der Nutzer großartige Eingriffe im Betriebssystem vornhemen muss.
Über google finde ich sehr wenig von anderen Nutzern mit diesem Problem, ist mein Motherboard vielleicht defekt?
Mit freundlichen Grüßen
Awote
Modellname : GA-Z87X-D3H(rev. 1.x)
M/B-Revision : 1.x
BIOS-Version : F7
VGA-Hersteller : Inno3D Modell : GTX660TI
CPU-Marke : Intel Modell : i5-4670K CPU-Geschwindigkeit (Mhz) : 3400
Betriebsystem : Win 7 64-bit Servicepack : 1
Speicherhersteller : Corsair Typ/Modell : DDR3
Speichergrösse : 8GB Speichergeschwindigkeit : 800