Z77x-ud3h komische Flecken

Viper2K14

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Habe heute meinen neuen Cpu Kühler verbaut beim Einbau der Backplate sind mir unterhalb dieser komsiche Flecken aufgefallen die Vorher nicht da waren oder ich sie übersehen habe habe das Board bei Ebay als Neuware gekauft es war auch alles gute verpackt nur die I/O Blende fehlte welche ich inzwischen über den Gigabyte Support bekommen habe

Hoffe man kann die Flecken auf dem Bild erkennen. was kann das sein Grund zur Sorge?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
Wenn sich diese 'Flecken' nicht mit Isopropanol entfernen lassen ist da etwas angeschmort. In diesem Fall hast du in der Tat Grund zur Sorge.

Mit Isopropanol hab ich noch nicht versucht hab auch grad nix da aber sie lassen sich auch so mit nen tuch kein stück wegwischen.
was kann da schlimmstenfalls passieren?

Sende das Bild doch mal an den Gigabytesupport. Oder haben die hier im Forum einen Ansprechpartner? Mir ist so, aber ich bin mir nicht sicher.

Hab ich grade abgesendet an den Gigabyte Support
Gesund schauts aber nicht so wirklich aus nur hab ich 0 Ahnung was da passieren kann zumal das Board bis heute zum Cpu Kühler tausch lief

Da ist es mir aufgefallen beim Kühlertausch
Hatte den Gigabyte Support angeschrieben die meinten es sei nur der Lack abgeplatzt hab dann mal vorsichtig mit einen Wattestäbchen gesäuert und nun sieht es schon besser aus Leiterbahnen scheinen keine defekt zu sein und angeschmort schaut es jetzt auch nicht mehr nach aus

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 44
Solche Flecken kommen von zu viel Last. Da war wohl was zu Warm für das PCB.

Schlimmste was passieren kann ist das die Leiterbahnen als Sicherungen funktionieren und nix mehr geht.

So lange hab ich das MB noch Gar nicht ist als Ersatz für mein anderes welches in rma ist was ist denn zu viel Last ich hatte schon einige MB aber das wäre das erste mal das sowas passiert!

Meine Temps sind und waren immer mehr als im Grünen Bereich

Also der Pc geht einfach aus oder nicht mehr an!? Gefahr für andere Hardwareteile?

Zurück