Z77

M

Micha1994

Guest
Ich hatte vor mir die nächsten Tage in Vorbereitung auf Ivy mir das ASRock Z77 Extreme4 zu kaufen. Nun zur Frage...sind die Z77 Boards 100% kompatibel mit Ivy oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man erst das Bios updaten muss ? Wenn ja warte ich noch bis zum Release da ich keine andere Cpu zum updaten hab.

MfG Micha

Der Chipstz ist ja für den Ivy gekommen, beim bisherigen Z 68 bestünde die Gefahr je nach Revision das ein Update nötig wäre

Ich hatte vor mir die nächsten Tage in Vorbereitung auf Ivy mir das ASRock Z77 Extreme4 zu kaufen. Nun zur Frage...sind die Z77 Boards 100% kompatibel mit Ivy oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man erst das Bios updaten muss ? Wenn ja warte ich noch bis zum Release da ich keine andere Cpu zum updaten hab.

MfG Micha

Natürlich sind alle kompatibel. Der Chipsatz ist ja extra für Ivy Bridge erschienen.
Du musst ein Bios Update machen. Denn die Boards die es jetzt gibt haben noch kein Bios für Ivy weil es halt noch keine Ivy CPUs gibt.
Ein Bios Update ist aber nicht schwer.

Natürlich sind alle kompatibel. Der Chipsatz ist ja extra für Ivy Bridge erschienen.
Du musst ein Bios Update machen. Denn die Boards die es jetzt gibt haben noch kein Bios für Ivy weil es halt noch keine Ivy CPUs gibt.
Ein Bios Update ist aber nicht schwer.

Das Update mag sicherlich nicht schwer sein, jedoch hab ich keine Cpu um eben dieses zu machen :schief:

Dazu brauchst du ja auch keine CPU, sondern musst du einfach von der Hersteller-Website das neueste Bios für dein Mainboard herunterladen, dass zu Ivy Bridge kompatibel ist. ;)

Das Update mag sicherlich nicht schwer sein, jedoch hab ich keine Cpu um eben dieses zu machen :schief:

Spielt keine Rolle. Ivy Bridge CPU einbauen. Rechner starten. Dann ins Bios gehen -- da kommst du auch rein wenn die CPU nicht vom Bios erkannt wird -- und dann dort das Bios Update durchführen. Nach dem Update wird die CPU dann erkannt und du kannst sie nutzen.

Dazu brauchst du ja auch keine CPU, sondern musst du einfach von der Hersteller-Website das neueste Bios für dein Mainboard herunterladen, dass zu Ivy Bridge kompatibel ist. ;)

Und wie soll ich dann das Update aufs Mobo bekommen ohne cpu um eben dieses zu starten ? Oder kann ich die ivy einfach drauf ballern und dann updaten ?

Ich sehe da ehrlich gesagt kein nötiges Upgrade, die Hersteller hatten doch sicherlich ein Sample für die Erprobung und so gravierend sind die Unterschiede ja nicht

Ich sehe da ehrlich gesagt kein nötiges Upgrade, die Hersteller hatten doch sicherlich ein Sample für die Erprobung und so gravierend sind die Unterschiede ja nicht

Schau dir die CPU Support Liste der neuen Mainboards an. Da steht keine einzige Ivy Bridge CPU. Einfach weil es sie noch nicht gibt.
Wenn sie dann im Mai kommen wird es auch neue Bios für die Boards geben und das brauchst du dann damit die CPU einwandfrei läuft.

klar gibt es diese den SB werden auch auf den Boards laufen nur da du von einem AMD System umsteigst hast du natürlich das Problem das du kein SB-Prozessor hast ^^

Ich gehe mal davon aus das du Angst hast vor einer Panne wie es beim Bulli gelaufen ist wo ziemlich viele AM3+ Boards die Bullies nicht erkannt haben weil die boards schon einige zeit auf dem Markt waren und man für ein Update nen Phenom II Prozessor brauchte ^^ Und die Leute aufgeschmissen waren die keinen PH II hatten.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird Z77 chipsatz unter ivybridge laufen, denke nicht das da ein biosupdate notwendig sein wird.
für H67/P67/Z68 boards wird ein update notwendig sein. Z77 wurde für Ivy konzipiert.

natürlich wird Z77 chipsatz unter ivybridge laufen, denke nicht das da ein biosupdate notwendig sein wird.

Schaust du die CPU Support Liste der Hersteller an steht kein einziger Ivy Bridge Prozessor auf der Liste.
Ergo werden sie zwar laufen aber nicht erkannt werden. Ergo brauchen auch Ivy CPUs erst mal ein Update auf jetzt schon verfügbare Z77 Mainboards.

Die hatten doch für die Entwicklung entweder ein Sample oder Vorgaben, und die Änderungen bezeichne ich mal lax als nicht gravierend. Wie machen die das denn bei neuen Sockeln?

Zurück