• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Z oder H Mainboard ?

Garenator

Kabelverknoter(in)
Hallo,
stelle grade einen Rechner für nen Freund zusammen.Da ich mich schon einige zeit nicht mehr mit aktueller Hardware außernander gesetzt habe bin ich etwas überollt was es aktuell an Mainboards gibt und welche zu empfehlen sind sohwol Z als auch H Boards.
CPU wirds ein Skylake wahrscheinlich der 6500.
Ich würde gerne wissen welche H Boards zu empfehlen sind ( zuverlässigkeit ) und gibt es gute bzw. zuverlässige Z Boards die eventuell nicht viel mehr kosten als ein H Board ?
Die option schnelleren Ram verbauen zu können wäre prinzipiell der einzige Grund.Festplatte wirds ne Sandisk 480 GB die schon vorhanden ist,Gehäuse auch vorhanden sowie Laufwerk.
Es wird also nur noch Mainboard,Ram,Netzteil und ein Cpu Kühler gebraucht gebraucht.
Graka kommt anschließend in ein paar Monaten.

hoffe es kann mir jemand ein bisschen helfen

H reicht aus,
der höhere ramtakt spielt keine rolle (ddr4 2133 reichen völlig)
Netzteil kauft man neu
g450m 550m 650m ab50-70€ oder bequite e10 500w ~90€
Kühler eine ekl ben nevis ~25€

super,danke für die antwort.

ich hab immoment diese 2 boards in der engeren auswahl,kann ich die ohne bedenken verbauen oder gibts da noch ne alternative?

Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151 Dual Channel
MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel

als ram hätte ich an eines der folgenden modelle gedacht,können diese ohne bedenken verbaut werden ?

16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual

netzteil und cpu kühler werde ich eines der oben schon genannten modelle verbauen

Zurück