Z-87X-OC USB 3.0

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hanssx2

Software-Overclocker(in)
Guten Abend Gigabyte Support,

mir ist leider gerade ein Pin im Port des USB 3.0 Anschlusses abgebrochen, damit ist dieser unbrauchbar geworden-.-.
Das Kaufdatum des Boards war der 20.11.2013.
Besteht ggf. bei so etwas ein Garantieanspruch?
Wenn nein, kann man so etwas reparieren? bzw lohnt sich so etwas? Das Board ist ja schon eines aus der teureren Schiene und deswegen hege ich die Hoffnung, dass man es vll fixen kann. Denn ein neues ist nicht wirklich im Budget drinne :( und vk wird mit sowas schwer.


gruss hanssx2
 
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Bei dem Board würde ich es versuchen auf Kulanz zu Pochen bzw als defekt einschicken. So ein Pin sollte eigentlich ja ohne Materialfehler nicht abbrechen.
 
Guten Morgen hanssx2

Danke @n3ts4k, bittet keine Spekulation im Sinne des Materials das ist ein Intel Standard :)
Bei dem Board würde ich es versuchen auf Kulanz zu Pochen bzw als defekt einschicken. So ein Pin sollte eigentlich ja ohne Materialfehler nicht abbrechen.
Des weiteren empfehlen wir immer bei der Wahrheit zubleiben in so einem Fall, denn jedes Mainboard wird vor verlassen der Manufaktur auf volle Funktion geprüft.

@hanssx2 Mach dir keine Sorgen, wir finden eine Lösung :)

Stand: Der Pin ist beim Ein/Umbau vom User abgebrochen und dies ist leider ein Eigenverschulden "DamageByUser".

So ist der korrekte weg:
✺ Hierzu bietet GIGABYTE einen Reparaturservice an.
✺ Ihr bittet euren Händler das Board auf Kulanz an GIGABYTE weiterzuleiten. Wenn die Beschädigung des Sockels / Ports ohne diese zu tauschen zu korrigieren ist, wird dies in der Regel auch kostenfrei gemacht. Nur wenn der Sockel / Port getauscht werden muss, wird ein KVA erstellt.
✺ Sollte der Fachhandel diesen Service nicht anbieten können oder wollen, kann der Kunde den direkten Weg über GIGABYTE Deutschland in Anspruch nehmen. Dieser wird über den technischen Support via Ticket http://esupport.gigabyte.com/Question/Tech beantragt.
✺ Will der Kunde vorab mit unserem Techniker Telefonisch dieses klären, bieten wir diesen Service selbstverständlich auch an. Hierfür bitten wir dem Kunden mit unseren Kollegen im Technischen:Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, er erreicht Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Wir hoffen deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben :)

Gruß GBTTM
 
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Guten Morgen hanssx2

Danke @n3ts4k, bittet keine Spekulation im Sinne des Materials das ist ein Intel Standard :)
Des weiteren empfehlen wir immer bei der Wahrheit zubleiben in so einem Fall, denn jedes Mainboard wird vor verlassen der Manufaktur auf volle Funktion geprüft.

@hanssx2 Mach dir keine Sorgen, wir finden eine Lösung :)

Stand: Der Pin ist beim Ein/Umbau vom User abgebrochen und dies ist leider ein Eigenverschulden "DamageByUser".

So ist der korrekte weg:
✺ Hierzu bietet GIGABYTE einen Reparaturservice an.
✺ Ihr bittet euren Händler das Board auf Kulanz an GIGABYTE weiterzuleiten. Wenn die Beschädigung des Sockels / Ports ohne diese zu tauschen zu korrigieren ist, wird dies in der Regel auch kostenfrei gemacht. Nur wenn der Sockel / Port getauscht werden muss, wird ein KVA erstellt.
✺ Sollte der Fachhandel diesen Service nicht anbieten können oder wollen, kann der Kunde den direkten Weg über GIGABYTE Deutschland in Anspruch nehmen. Dieser wird über den technischen Support via Ticket http://esupport.gigabyte.com/Question/Tech beantragt.
✺ Will der Kunde vorab mit unserem Techniker Telefonisch dieses klären, bieten wir diesen Service selbstverständlich auch an. Hierfür bitten wir dem Kunden mit unseren Kollegen im Technischen:Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, er erreicht Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Wir hoffen deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben :)

Gruß GBTTM

perfekt, genauso eine Antwort wolle ich haben,

werde das Board meinem haendler schicken und der es zu euch. Selber gehe ich davon aus dass eine Reperatur geht, denn es muss eigentlich nur der eine Pin wieder geloettet(oder gesteckt) werden.

vielen dank fuer die ausfuehrliche Antwort und mir war klar das es Eigenverschulden war. Dies war ja auch der Grung des Threads. Andernfalls haette ich gleich eine RMA gemacht.



gruss hansxx2
 
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