Z 87pro flashen

dawny

Kabelverknoter(in)
Hi

Mir ist letztens aufgefallen das mein Bios schon was älter ist, um genau zu sein von 2013 :D. Ich hab noch nie ein Bios Update gemacht,
gehöre da zu der alten Generation die damals sagte"bloß Finger weg vom Bios sonst kannste die Kiste nachher aufn Müll schmeissen" heute ist das glaub ich ganz
anders.
Wie mach ich am einfachsten ein Bios Update für mein Asus Z87pro Board? Hab auf der Homepage Dateien gesehen zum Download, hab auch mal gehört das es
im Bios eventuell die möglochkeit gibt direkt übers Netz ein Update einzuspielen oder war das ab den Z97 Boards? hab echt 0 Plan will mir aber auch nichts
zerschießen. Im Grunde denke ich das mein System ganz Rund läuft aber in 4 Jahren ist bestimmt was an verbesserungen fürs System dazu gekommen.

Könnt ihr mir da nen Tip geben wie ich das als Laie ziemlich Schmerzfrei auf die Kette kriege?

Mein System:

Win 10 pro
I7 4770
Asus Z87pro
32GB Corsair Vengeance
GTX 1080
Crusial SSD

Bios Update nur weil es alt ist? :nene:
heute ist das glaub ich ganz anders.
Und doch schaffen es immer wieder Leute aus purer Langeweile ein funktionierendes MB in einen etwas anderen Zustand zu versetzen.
hab echt 0 Plan will mir aber auch nichts zerschießen. Im Grunde denke ich das mein System ganz Rund läuft
Problem gelöst.
in 4 Jahren ist bestimmt was an verbesserungen fürs System dazu gekommen.
changelog?
Auch wenn da nicht die ganze Wahrheit steht, verbesserte RAM-Kompatibilität o.ä. als beliebte Änderung bringt nichts da die Kiste offenbar läuft.

mit purer Langeweile hat das nichts zu tun, weiss Gott da hab ich ganz andere Sachen zu erledigen. Ich sehe das in etwa so wie mit den Treiberupdates zur Graka die ja auch fast alle 4 Wochen neu raus kommen, klar die Karte
läuft auch ohne den neusten Treiber aber vielleicht etwas besser mit dem aktuellen. Denke beim Mb kann man das ähnlich sehen nur das da wenn überhaupt 1 Treiber pro Jahr erscheint. Ich kann nicht wissen ob ein update bei mir etwas bringt möchte aber das Optimum meines System erreichen und bei diversen Analysetool´s springt mir halt ständig das Bios Datum vom Mb farbig ins Gesicht daher ........

Ok du meinst ich sollte die Finger davon lassen

Zurück