Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich?!

--------

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich?!

Moin Leute,
Ich hab folgendes Problem:
Wir haben eine 100mbit Leitung von Unitymedia, die allerdings von meinem Dlan Stecker ausgebremst wird also bleiben noch ca 16 mbit übrig.
Genug um Videos auf Youtube in FullHd anzuschauen und das klappt auch alles, aber mitten im Video bleibt der Ladebalken stehen und hört auf zu laden.
Das ist super nervig, vor allem bei längeren Videos, denn nun muss man entweder die Seite komplett nachladen, oder ein bisschen weiter vor der aktuellen Stelle
auf den Blaken klicken (irgendwie lädt der dann von dort nochmal neu :/ ).
Simple File Sharing and Storage. <-- So sieht das dann aus :/
Ist sowohl bei HTML 5, als auch beim Flash Player.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
MFG

PS: Ich verwende Firefox
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Sieht ganz danach aus, als würde er die Verbindung verlieren bzw. nicht konstant aufrecht erhalten.
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Ja, das denke ich auch.
Auch auf dem Handy muss ich Videos gerne mal doppelt anklicken :/
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Das kann aber auch an Youtube liegen, ich hab das auch mit 360p Videos ab und zu.
Wo ich neuerdings auch schnelleres Internetz hab, hab ich das auch bei 1080p gehabt. Nen anderes Video auf einem anderen Kanal hat butterweich durchgeladen und das wollte einfach nicht.

Oder ist es bei jedem Video und immer in der Mitte?
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Nicht bei jedem Video, aber so häufig das nicht mehr normal ist.
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Das ganze kann am Browser liegen. Habe das ganze bei Firefox und Opera auch wenn ich 1080p Videos schaue über den HTML5 Player und habe das auch wenn ich ein Video längere Zeit pausiere unabhängig von der Auflösung. Über den Flash Player bleibt der zwar nicht hängen, aber da lädt der 1080p Videos so langsam das ich dann maximal in 720p gucken kann ohne vorher das Video lange puffern zu lassen. Mit Chrome habe ich das Problem nicht und seit dem letzten Update von Opera scheint es auch nicht mehr vorzukommen.
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Habe seit über einem Monat genau das gleiche Problem. Dabei Spielt Videoauflösung und Browser keine Rolle. Über die Handy und TV App gibt es hingegen keine Probleme.
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Ist schon komisch, was habt ihr denn für einen Internet-Provider?
Heute kann ich das Problem zum Beispiel überhaupt nicht mehr nachvollziehen, gestern vormittag war es aber richtig schlimm!
 
AW: Youtube Videos laden 1080p und stocken dann plötzlich ?!?!

Versuch folgendes:
-Öffne die cmd.exe im Administratormodus
- Tippe oder Füge folgendes ein:
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes
dadurch wird ein neuer Eintrag in die Firewall gesetzt, der dich praktisch nur noch an den Youtube hauptserver leitet, der auch ordentliche Kapazitäten hat (oder kaum Zugriff? ist ja eigentlich egal)
-Drücke Enter

Zum löschen dieser Einstellung musst du wieder in die cmd.exe im administrator modus und folgendes eintippen:
netsh advfirewall firewall delete rule name="YoutubeCDN"

Das ganze gibts auch ausfühlicher im Artikel: Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update
 
Zurück