Problem mit dem Internet / Facebook wird nicht mehr geladen + Videos nicht mehr gepuffert

yupes

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen,

seit ca. einer Woche habe ich ein großes Problem mit meinem Internet bzw. Rechner / Browser oder was auch immer.

Ich komme mit meinem Computer ganz normal ins Internet. Ich kann normal surfen (wobei das Laden der Seiten langsamer geworden ist). Auch zocken kann ich noch. Der Ping ist immer recht konstant und sieht nicht ungewöhnlich schlecht aus.

Allerdings kann ich neuderdings die Seite von Facebook nicht mehr laden. Manchmal komm ich noch zum Einloggbildschirm (aber oft auch nicht). Spätestens hier ist dann aber Schluss. WEnn ich meine Daten eingebe läd der Rechner die Seite endlos lange! Einloggen tut er sich nicht mehr. Außerdem kann ich jegliche Videos (Youtube, Sportschau.de etc.) nicht mehr ansehen. Außer ich warte ca. ne halbe Stunde, bis sie geladen sind! Es dauert wirklich endlos lange. Vorher war das nie ein Problem.

Ich habe eine 32 Mbit Leitung von Unitymedia und konnte eig. sonst alles sofort streamen und ansehen etc. Es kann auch eigentlich nicht an der Leitung liegen. Ich habe einen Laptop, auf dem geht nach wie vor alles ohne Probleme! Nur an meinem Pc nicht mehr! Woran kann das liegen?

Ich nutze idr. Firefox! Ich hab auch auch den vorinstallierten Internetexplorer ausprobiert. Auch bei dem tut sich nichts. Ich habe Firefox einmal gelöscht und dann von chip.de eine neue Version gezogen und installiert. Es passiert noch immer nichts.

Außerdem habe ich alle Cockies und den Cache geleert. Hat auch nicht geholfen. Ein Virenscan habe ich mit Antivir durchgeführt. Hat zu keinem Ergebnis geführt! Dann habe ich Malewarebytes Anti Malware installiert. Auch hier hat der Scann nichts ergeben!

Ich bin echt ratlos und habe keine Idee mehr, was ich ausprobieren könnte! Hat jemand eine Idee? Würde mich total freuen! Also letzte Möglichkeit fällt mir eig. nur noch Windows neu installieren ein, da habe ich aber eigentlich keine Lust zu und ob das was bringt sei mal dahin gestellt!

Beste Grüße,

yupes

PS: Wenn ich Dateien runterlade ist kein Geschwindigkeitseinbruch festzustellen! Zumindest nicht auf chip.de

Der neue FIrefox hat Probleme mit Flash, probier mal ne ältere Version oder Chrome^^

Ansonsten mal den DNS-Cache löschen (Konsole: ipconfig /flushdns)

Hey Supeq danke für die Tipps! Chrome lad ich mir mal eben runter. Aber den zweiten Schritt müsstest du mir kurz erklären. Was genau soll ich da tun? Einfach nur den BEfehl rein hämmern?

Ähm ja in der Eingabeaufforderung , über Start-Programme-Zubehör kommste dadran. berichte mal obs geklappt hat^^

Hey,

hat leider beides nichts gebracht. Hab Chrome installiert und den Befehl ausgeführt. Hat auch funktioniert. Also da stand, dass der Speicher geleert wurde. Aber Facebook geht noch immer nicht und Videos laden dauert auch endlos? Muss man für Chrome noch diverse Plugins wie Flashplayer oder iwas installieren?

Ne flash ist eigentlich bei CHrome schon mitdrin. Da müsste man nix installieren; du könntest noch versuchen den Router mal neuzustarten, haste das schon gemacht?

Hey,

jau auch das hab ich schon gemacht. Kleine Zusatzinfo:
Mein Pc ist via Lankabel mit dem Router verbunden! Und der Laptop, mit dem ich noch normal Videos etc. anschauen kann, geht via Wlan ins Netz. Beides über den gleichen Router. Kann hier der Fehler sein?

Huhu zusammen,

nach einiger rumtesterei bin ich noch immer nicht weiter gekommen. Ich habe jetzt sogar komplett die Festplatte formatiert (war sowieso nötig). Es hat sich nichts verändert. Facebook geht noch immer nicht. Das ist jetzt zwar nicht so sonderlich schlimm, aber mich wunderts einfach. Hat noch jemand Ideen, woran das liegen kann? Bei meinen Mitbwohnern und auf meinem Laptop läufts einwandfrei. Nur auf meinem Rechner kann ich die Seite nicht starten. Selbst nach Windowsneuinstallation. Das kann doch irgendwie nicht sein?

Hey,
Habe war keine Lösung denn ich habe zu 100% genau das gleiche Problem!! Habe pc neu gemacht, Router sogar auf werkseinstellung gemacht und alles neu gemacht aber es geht trotzdem nicht. Mit'm iPhone und Laptop geht alles ohne Probleme nur mit'm pc nicht. Und alle laufen über den selben Router. Habe auch unterschiedliche Browser genommen. Werde mal nachher meinen pc nehmen und bei meinen Eltern versuchen da sie ein Haus weiter wohnen :) WENN ich ne Lösung finde poste ich die sofort :D

ALSOOOO bei mir habe ich das Problem GELÖST !! :)

Ist eigentlich ganz einfach, verstehe zwar nicht wieso das bei der neuinstallation nicht ging aber....lade dir einfach den neusten Netzwerkkarten Treiber runter, am besten gehste auf die Webseite deines Mainboardherstellers. So hab ich es gemacht. Neusten Treiber runtergeladen, installirt, neugestartet und siehe da FB geht wieder ohne Probleme. Gib mal bitte Rückmeldung obs geklappt hat.

LG Sascha:lol::daumen:

Hey,

besten Dank für die Antwort.
Es klingt zwar komisch, aber Facebook geht auf einmal wieder und auch sonst klappt wieder alles. Auf die Videos buffern etc. Es ging jetzt ca. 2-3 Wochen nicht. Und ich habe in den letzten Tagen NICHTS verändert und trotzdem geht es wieder. Am Provider etc. kann es nicht liegen, wie gesagt, auf den anderen Geräten hat alles geklappt.

Danke für den Tip mit den Treibern, ich werde ihn ausprobieren, sollte das Problem nochmals auftreten.

Ich habe insgesamt irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache. Ich versteh einfach nicht, warum jetzt wieder alles klappt.

Zurück