Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Jetzt ist Ihre Meinung zu Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0
 
Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Das sieht ja schon richtig geil aus ! :)
 
Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Genial!Einfach ne Techdemo,mit dem Verweis "Die Technik wird ja auch bei BF3 verwendet",und schon gibts wieder ne News mit BF3 in der Headline.Schön mit wenig nützlichen Infos Klicks sammeln.Also echt,euer Niveau wird immer ärmer :daumen2::daumen2::daumen2:...
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Genial!Einfach ne Techdemo,mit dem Verweis "Die Technik wird ja auch bei BF3 verwendet",und schon gibts wieder ne News mit BF3 in der Headline.Schön mit wenig nützlichen Infos Klicks sammeln.Also echt,euer Niveau wird immer ärmer :daumen2::daumen2::daumen2:...

Wenn du mir noch ein anderes Spiel nennen willst welches die Frostbite Engine 2.0 nutzt, immer her damit! ;)

BF3 ist immerhin das Vorzeigebeispiel wenn es um Frostbite 2.0 geht und die Technik näher darzustellen halte ich für nicht verkehrt. Finde ich sehr interessant!

Und wenn dir die Art der News nicht gefällt, dann such dir halt ein anderes Magazin. Zwingt dich keiner dazu dir die News anzusehen, oder?
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Mir gefällt die News auch sehr gut! Eine gescheite Engine gehört nunmal zu einem guten Game dazu, besonders Licht und Schatten sind für eine gute Atmosphäre sehr wichtig. Außerdem ist das ein PC Games Hardware Forum, da finde ich solches Hintergrundmaterial zur Technik absolut richtig platziert! :daumen:
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Sehr beeindruckend. Bin ja gespannt, wie (gut) das ins Spiel implementiert wird, und auf die Systemanforderungen später.
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Wenn du mir noch ein anderes Spiel nennen willst welches die Frostbite Engine 2.0 nutzt, immer her damit! ;)

BF3 ist immerhin das Vorzeigebeispiel wenn es um Frostbite 2.0 geht und die Technik näher darzustellen halte ich für nicht verkehrt. Finde ich sehr interessant!

Und wenn dir die Art der News nicht gefällt, dann such dir halt ein anderes Magazin. Zwingt dich keiner dazu dir die News anzusehen, oder?

Kannst du lesen?Es geht primär um die im Artikel erwähnte Middleware 'Enlighten',die unter anderem in der Unreal Engine 3 und eben 'auch' bei der Frostbiteengine 2.0 zum Einsatz kommt.Nix reine Frostbite 2.0!

Naja,die News verkümmern halt immer mehr zu solchen der Art "Gesucht: Das Spiel mit dem tollsten Feuer/dem größten Wasser/den meisten Titten",so kann man natürlich auch die Newssektion füllen.Genau wie die Tatsache,dass in fast jeder Smartphonenewsheadline in irgendeiner Form Apple vorkommen muss,auch wenn der betreffende Artikel meist kaum was mit Apple zu tun hat.Immer schön die Klicks sammeln...
Vielleicht hast du aber auch Recht,heise und golem haben mehr Anspruch als hier.
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Gab es so einen Renderer nciht auch in Mirror's Edge?
Sieht aufjedenfall gut aus ^;D

Edit: Das Video zeigt Szenen aus Mirror'S Edge oO Ich hätts vorher angucken sollen
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Mirror's Edge nutzt wie zB auch Dragon Age Illuminate Labs' "Beast", der ebenfalls GI simuliert. IL ist mittlerweile Teil von Autodesk und wie Enlighten oder PhysX Teil von Epics IPP.
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

der schatten von dem auto is nich ganz korrekt...:nene:
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Beim Flug durch die Stadt sieht man leider den "Schatten AF Effekt" oder wie man das nennen soll.
Sprich die Schatten werden erkennbar spät eingeblendet und dabei noch unterteilt, nach Entfernung dargestellt, wie schon schon in BC2.
Gleiches gilt auch für Objekte.

Den Rest kennt man schon aus anderen Techdemos, insbesondere von der Cryengine, aber gut den besseren MP macht immernoch DICE, GFX hin oder her...
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Die Gebäudemodelle erinnern mich stark an CoD oO Aber wohl eher Einbildung...
 
AW: Youtube-Video zeigt aufwendige Beleuchtung für die Battlefield-3-Engine Frostbite 2.0

Also ich find die Lichteffekte ganz cool bis jetzt.
 
Zurück