youtube langsam trotz 50k

razcop

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Folgendes problem:
youtube videos laden an meinem pc (LAN anschluss) trotz 50k leitung nur auf 240p,
an meinem laptop (selber anschluss nur wlan)
jedoch 1080p schnell und flüssig
speedtest etc. zeigen volle down- & uploadgeschwindigkeit also muss es zwangsläufig am pc liegen???

mach speedtest auf deinem pc, wenn dort auch die 50 k ankommen, liegts am Browser ;)
wenn nicht, kanns eigentlich vieles sein.
-Lan Kabel defekt
-Board evtl Lan Buchse defekt
-Router Lan Anschluss kaputt
-Rechner hat einen weg

habe ff neuinstalliert, ie und chrome ausprobiert, die 50k down und 10k up kommen am pc zwar an
--> hardware in ordnung,
aber mit keinem browser kann ich ordentlich yt videos oder twitch stream gucken, auf meinem laptop (läuft über selben anschluss) jedoch schon

Welchen Provider hast Du?
Telekom z.B. hat/hatte viele Probleme mit Youtube z.B. aufgrund streitigkeiten mit Google.

Edit: Ach lese gerade das es auf dem Lappy nicht so ist....mmh dann kann es an einen Plugin bzw. Browser oder Antiviren-Proggy liegen.

bin bei telekom,
habe firefox bereits neuinstalliert, alle plugins addons nacheinander durchgestestet ....nichts hilft
anbieter, hardware alles drumherum spielt garkeine rolle da ich auf meinem laptop streams, yt gucken kann
es muss am pc liegen, ob meine firewall irgendne IP blockiert? keine ahnung was es sein könnte...

Versuch folgendes:
-Öffne die cmd.exe im Administratormodus
- Tippe oder Füge folgendes ein:
netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes

dadurch wird ein neuer Eintrag in die Firewall gesetzt, der dich praktisch nur noch an den Youtube hauptserver leitet, der auch ordentliche Kapazitäten hat (oder kaum Zugriff? ist ja eigentlich egal)
-Drücke Enter

Zum löschen dieser Einstellung musst du wieder in die cmd.exe im administrator modus und folgendes eintippen:
netsh advfirewall firewall delete rule name="YoutubeCDN"

Das ganze gibts auch ausfühlicher im Artikel: Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update

Zurück