Youtube grottenlahm Telekom[!GELÖST!]

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Youtube grottenlahm Telekom[!GELÖST!]

Hallo zusammen hat nochwer das Problem, dass einige Youtube Videos momentan sehr langsam laden... sprich 50kb/s...
Hab als Provider Telekom(DSL16k) alle anderen Dienste und Download funktionieren fullspeed nur YT nicht. Hab und auch schon den PCGH Firewall Trick(Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update) und andere Browser probiert, allerdings ohne Erfolg... kann nur noch 144p schaun weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Youtube grottenlahm Telekom

Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich das auch die letzten Tage habe (VDSL50). Bei mir war es aber immer mit Video neu laden bzw. 5min später nochmal versuchen weg.

Komisch. Das die Telekom bei YT drosselt ist zwar nichts neues, aber bei mir halfs.

Deaktiviere mal den Router (Stromkabel raus und nach ~ 10 Sek. wieder rein) und berichte. Vllt. hilfts wenn er sich neu einwählt.

Komisch. Das die Telekom bei YT drosselt ist zwar nichts neues, aber bei mir halfs.

Deaktiviere mal den Router (Stromkabel raus und nach ~ 10 Sek. wieder rein) und berichte. Vllt. hilfts wenn er sich neu einwählt.
Es handelt sich hierbei um keine Drossel, sonst würde zu jeder Tages- und Nachtzeit das Problem auftretten.
Es gibt zwei mögliche Problemursachen:
1. Kapazitätknappheit bei der Zusammenschaltung
2. Problem bei YT (hier uU IPv6)

2. kann ausgeschloßen werden, wenn IPv6 ausgeschaltet ist. 1. erklärt die Tageszeit ist aber regionabhängig.

@seekerm

stimmt auch wieder.

IPv6 abschalten ist ne gute Idee. Soll ja durch Peering solche Probleme auftauchen, zumindest gabs Probleme. Nehm ich also diebezüglich zurück. Keine Drossel.

Zuletzt bearbeitet:

immernoch Probleme mit Twitch Youtube und vimeo...datenraten betragen beim Laden eines videos zwischen 300 und max 3000kbit/sek... hat denn nicht irgendwer ne masterlösung?

Zuletzt bearbeitet:

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich habe genau das selbe Problem (auch Telekom). Youtube und Twitch belasten meine Leitung nichtmal annähernd und trotzdem laggt alles... wenn ich ein 20 Minuten Video in 1080p komplett von vorne bis hinten buffern lasse (per addon), dauert das über 2 Stunden bis es fertig ist und Twitch Streams hängen sich alle 5 Sekunden auf (VODs laden auch sehr langsam). Das Problem habe ich sowohl auf Firefox als auch auf Chrome und sogar den Internet Explorer hab ich dafür getestet, genau dasselbe da. Spät nachts besteht das Problem übrigens nicht, da läuft alles so wie es soll (um 4:00 heute morgen getestet)...

Die Frage ist nur was soll man machen...habe verschiedene Proxyprogramme und Firewallhacks getestet...habe auch in Firefox momentan Probleme überhaupt google zu öffnen...

Achja und hat er ne Ahnung wie man diesen ominösen Youtube Speedtest macht? Wenn ich auf die seite gehe steht da nur shité
https://www.google.com/get/videoqualityreport/

schon den html5 player versucht ?

der hat zwar nur 360p und 720p zur auswahl dafür laden die videos bei mir(auch t-com) enlich wieder, außerdem buffern die videos wieder bis zum ende.

Ja! eben nochmal getestet, leider immernoch KEINE VERÄNDERUNG
ausserdem ist das leider auch keine Lösung für z.B. Twitch.

Auch PCGH Video Stream eben nochmal getestet, läd HD mit 6000kb/sek ohne Probleme!

SOOOO Hab jez ne Lösung allerdings NUR für Youtube.
Das Programm Cyberghost baut mir ne andere IP und leitet die Streams volle Pulle durch :D Habs mit ner ukrainischer IP getestet und tadaaa HD Stream läd mir 1mb/sek :D
Anonym surfen - Jetzt kostenfrei downloaden & nutzen | CyberGhost VPN
ABER ACHTUNG DAS FUNKTIONIERT NUR BEI YOUTUBE STREAMS, normales surfen läuft so mit 200kbit/sek^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin bei 1&1, wobei das wohl ne Telekomleitung ist. VDSL 50k und YouTube geht trotzdem nicht, aber als abhilfe kann man den Telekomproxy nehmen.
Wo finde ich eine Übersicht wichtiger Server der Telekom?
Siehe ganz unten.
Anscheinend werden die Daten dann anders geroutet, zumindest laden Videos dann mit voller Leistung anstatt garnicht.
Besser als irgendwelche Proxys im Ausland ;)

Hat echt Funktioniert!
www-proxy.t-online.de

ist somit die Masterlösung für das Youtube Problem.
Dabke nochmal an dieser Stelle an Haxti :D

Jetzt nur noch ne Einstellung finden die Proxy nur auf Youtube und Twitch an wendet und dann ist alles gut :D

AW: Youtube grottenlahm Telekom[!GELÖST!]

Für Firefox gibts dafür das Plugin foxyproxy. Die Konfiguration braucht aber etwas Einarbeitung.

Zurück