YouTube bei der Telekom..

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin Leute, bei mir ist die Wiedergabe von YouTube-Videos sehr stockend. Habe gelesen, es liegt an der Telekom. Stimmt das und wenn ja, wann machen die was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Leitung? Welches System? Wie viel p haben die Videos? Wir brauchen Info's;-)

das habe ich auch gelesen, kann daran liegen ...
bei mir funzen die meisten videos, manchmal muss ich jedoch vorcachen um etwas ruckelfrei zu sehen (mit 50mbit vdsl)
dagegen machen kannst du leider nix, darum muss sich in dem fall die tkom kümmern :schief:
liegt aber auch nicht direkt an ihnen sondern an der zwischenstelle youtube/tkom aber angeblich sollen da schon gespräche laufen :D

hab auch eben noch im Internet gesucht.
bin auch bei der Telekom, 16000er DSL.
Die Youtube Video´s laufen normalerweise bei uns in 360p flüssig, ab480p muss man warten.
Aber seit ein paar Tagen wird das so schlimm, da muss man für 10 Sekunden auf 360p ca 2 minuten laden lassen...................

Ich rate dir auf jeden Fall, wenn es möglich ist, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, falls die unorganisierten und uninformierten Mitarbeiter das mit dem Vertrag kündigen denn auf die Kette bekommen.

Auch der normale Seitenaufbau hängt extrem!

Ich gurk in meinem Dorf mit ner 2Mbit Telekom-Leitung rum.
Und ich muss sagen: ich hab KEINE Probleme bei youtube!
Weder mit 360 noch mit 480 (auf die schnelle rausgefischt)

der_yappi schrieb:
Ich gurk in meinem Dorf mit ner 2Mbit Telekom-Leitung rum.
Und ich muss sagen: ich hab KEINE Probleme bei youtube!
Weder mit 360 noch mit 480 (auf die schnelle rausgefischt)

Kann ich bestätigen gestern bei nem Kumpel funktionierte alles mit einer 2Mbit Leitung problemlos.

Ich habe DSL 16000.

System:

CPU: AMD Athlon II X4 640 (3,00 GHz)
GPU: ATI Radeon HD 5750 (1 GB)
RAM: 2 X Elixir 2048 MB DDR3
Netzteil: 600 Watt LCPower LC600H-12
Mainboard: MSI 880GM-E41
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium - 64 Bit

Meistens schau ich Videos in 720p. Wenn es grade zufälligerweise geht! ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr in 360p oder 480p Probleme habt, dann versucht mal (sofern möglich) auf 720p oder 1080p zu stellen. Die kleinen Auflösungen müssen bei mir manchmal auch vorladen, 1080p hingegen geht meist sofort los und lädt dann mit 20-80 mbit.

edit: Hab auch schon davon gehört, das es bei der Telekom Probleme mit Youtube gibt. Mit etwas Glück gibt es aber bald Besserung: YouTube: Lange Ladezeit verärgert Telekom-Kunden - Internet - FOCUS Online - Nachrichten

ja aber selbst die Seiten laden extrem langsam, bei YT war das sowieso lahm, aber jetzt ist es noch langsamer.......

Kann ich auch bestätigen, wir haben VDSL 50 bei der Telekom und meistens muss ich entweder vorladen lassen, oder die Auslösung reduzieren, bei 480p funktioniert es immer ohne Stocken, nur selten kann ich 720p oder sogar 1080p ohne Stocken und warten angucken, wohingegen ich mit meinem Laptop vor einer Woche bei meinem Onkel in Heidelberg Problelos 1080p-Videos gucken konnte (16 Mbit-Leitung) und die sind nicht bei der Telekom. Also ich schließe mal daraus, dass es sowohl an der Telekom liegt, als auch an nicht genüend Bandbreite seitens Youtube, denn manchmal funktionieren die HD-Videos auch bei mir ohne Stocken... Trotzdem ärgerlich -.-

und jetzt will die Telekom Youtube dazu zwingen dass Youtube für das hohe Trafficaufkommen zahlen soll:stupid:
soll die Telekom doch ihre Server ausbauen damit mehr Trafiic passieren kann, die ham sie wohl nicht mehr alle.

Ich verstehe die Telekom irgendwie ohne ein Kunde zu sein. Aus technischer Sicht könnte Youtube das genau so lösen wie die Telekom.

Mhh, komisch... Aber ich habe ein "ähnliches" Problem bei Kabel Deutschland. Wir haben ne 16000er Flat und so gegen 00:00 Uhr wird die Leitung sehr langsam, da muss man dann schon auf 480p warten. Sonst läuft auch 1080p flüssig, daher bin ich verwöhnt :D

Aber ist auch Net soo schlimm, gegen 1 Uhr wird wider schneller O.o

LG
Daxelinho

dann herzlichen Glückwunsch!
Hätte ehrich nicht damit gerechnet dass es überhaupt mal klappt :lol:

Klappspatenverein :ugly:

Hm, hab auch seit zwei Monaten ne Telekom Leitung und hatte bis dato noch nie Probleme mit YouTube. Hatte früher nur UMTS und seit ich die 16.000er hab guck ich nurnoch 1080p. :ugly: Hat nie Probleme gemacht...

und wie lange hats gedauert bis du die Leitung wirklich nutzen konntest?

2,5Jahre sind durchaus realistisch :ugly:

Zurück