Youtube: 24 Stunden Videomaterial pro Minute

Einfach nur heftig, würde gerne mal wissen wieviel GB (wohl eher Petabyte) die insgesamt gehostet haben. Oder mal durchs Rechenzentrum schlendern...

Ich frag mich was die für eine Kapazität haben an Speicher. Außerdem würde mich der Traffic mal interessieren. Wird ja nicht nur hochgeladen, sondern auch geschaut. :ugly:
Da kommt man wohl weit über Petabyte.

Kannst ja alle gleichzeitig schaun. :D
Dann währ dein Browser/Downstream/Ram schon sehr schnell ausgelastet. :D

Ich frag mich was die für eine Kapazität haben an Speicher. Außerdem würde mich der Traffic mal interessieren. Wird ja nicht nur hochgeladen, sondern auch geschaut. :ugly:
Da kommt man wohl weit über Petabyte.

N bischen hoch gegriffen. Der größte deutsche Internet-Knoten DE-CIX hat zu Spitzenzeiten ein Datenaufkommen von knapp 1,4 Terrabit/s. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Youtube weltweit mehr Datenaufkommen hat als ganz Deutschland allein. Ich schätz mal weltweit so zwischen 250 und 350 Gbit/s.

Wer sich die Videos alle anschaut?
Und wenn das so weiter geht, wie lange brauchen da die Rechenzentren von Google (:huh:) um die Daten alle zu verarbeiten (z.B. wenn man HD-Material hochläd)

Was man auch nicht vergessen sollte, ist, wie viele Videos am Tag auch wieder gelöscht werden. ;)

Mich würde mal interssieren warum you tube im Zusammenspiel mit firefox zurzeit streikt. mit internet explorer gehts....

Zurück