Yeong Yang 0420 Cube + HDD LEDs

muckelpupp

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo an alle!

Eine spezielle Frage, auf die ich bis heute nach umfangreichen Recherchen im Internet über viele Monate hinweg noch keine richtige Antwort gefunden habe.

Aber evtl. weiss hier jemand Rat?

Besagtes Server-Gehäuse bietet, wie andere seiner Art auch, die Möglichkeit bis zu 14 HDDs anzusteuern. D.h. es sind 14 LEDs für die HDD Activity vorhanden, oder, wie es in Booklet steht

1.3 Message LED Description
There are 16 LEDs show on the middle of front panel. The first LED represents the power on message of system active (connect to motherboard), the second LED shows power supply status (connect to redundant power supply), the other 14's are represented the HDD situation.

Abgesehen von Serverboards à la Elitecom und Co. gibt es eine Möglichkeit über Adapter o.Ä. diese LEDs zu nutzen?

Was ich soweit in Erfahrung bringen konnte ist, dass es bei den alten IDE-Platten möglich war die Activity LED direkt an der Platte anzuschliessen (kann mich auch noch vage an soetwas erinnern), seit Einzug der S-ATA Technologie haben dies die Hersteller allerdings abgeschafft.

Jede Idee und jeder Tip ist willkommmen.

Zuletzt bearbeitet:
Yup. Das war schnell! :daumen:

Gibt es für SATA entsprechende Kontroller, die du empfehlen könntest?

Das letzte Mal, dass ich externe RAID-Controller Karten von adaptec oder symbios logic im Einsatz hatte, war zu zeiten von UW-SCSI... :D

Danke.

Die von Areca, die sind aber nicht soo ganz günstig, einige 100€ musst hier schon ausgeben.

Und schau dir vorher mal das Handbuch an, um zu überprüfen ob meine Aussage korrekt war.

Zurück