Yamaha NS 635

Also wenn das Bj. stimmt, könnte es evtl Probleme mit der Sicke geben. Die wird mit den Jahren gerne mal spröde und kann dann beim Auslenken reißen.

Sonst gibt es idr aber keine Gründe die gegen einen alten LS sprechen, wenn dir der Klang gefällt.

und yamaha ist ein guter hersteller :daumen:

wie schon gesagt sicken und andere teile auf verfall/beschädigung testen UND probehören

mfg

Wenn du mit dem Finger vorsichtig die Sicke entlang fährst und sie sich immer schön an den Finger anschmiegt ohne einzuknicken oder unschöne Formen an nimmt müsste es ok sein.

Ich hab hier gerade einen etwa 10 Jahre alten Tieftöner liegen, der hatte ursprünglich eine Schaumstoffsicke. Habe ihn ein paar Jahre ungenutzt im Keller liegen gehabt und wollte ihn vor kurzem testen und bei dem ersten Bassschlag bröselte die Sicke in kleinen Fetzen auf den Tisch.

Andererseits wiederrum habe ich hier Tiefton-Chassis im täglichen Einsatz die schon etwas über 20 Jahre auf dem Buckel haben. Diese sind mit einer Textil-Gewebesicke ausgerüstet und funktionieren immer noch einwandfrei.
Auch bei maximaler Auslenkung ;) Trotz des alters werden sie von mir nicht geschohnt und das müssen sie glücklicherweise auch nicht :devil:

Ja warum brauch ich noch einen versdtärker
ich dachte ich kann die so an den pc schließen. was soll ich jetzt machen und wie teuer wird das? was hab ich da eigentlich von?

Der Verstärker sollte so günstig wie Möglich sein. Die Kabel bekommt man bei Saturn oder? Ein alter Verstärker von Ebay oder so vll.

Ich kenn mich damit garnicht aus. Bin auf eure Hilfe angewiesen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Lautsprecher passiv sind;)

Ein gebrauchter bei ebay für ca. 50-70€ sollte locker ausreichen.
Gute Hersteller sind Yamaha, Onkyo, Denon, Pioneer und Technics.
Können auch gut 20 Jahre alt sein, das ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wär auf jeden Fall brauchbar, ist nur ein Stereo-Receiver, heißt es ist ein Radio verbaut. Ein einfacher Stereoverstärker würd reichen.

der taugt! wenn er uneingeschränkt funktioniert zuschlagen! :daumen:

ebay.kleinanzeigen ist generell ne gute adresse für hifi, vorallem weil man sich die teile vorher angucken kann.

Gibts die Kabel nicht auch bei conrad oder so. ich will nicht so gerne für ein 1 euro kabel 5 euro versandkosten zahlen. Irgendwo in der stadt würde ichs lieber kaufen.

Danke!!

Dann ist das mit den Kabeln schon mal geklärt. Die werde ich mir morgen sofort kaufen. Jetzt muss ich nur noch einen Verstärker finden, finde nur leider garnichts.

Bei Thomann muss man sowieso für mindestens 25€ bestellen.

Das Kabel das du rausgesucht hast ist ein Set für den Car-Hifi Bereich. Dir reicht einfaches LS-Kabel als Meterware und dann eben soviel bestellen wie benötigt wird.

Such dort einfach mal nach Lautsprecherkabel und sortiere sie nach Preis aufsteigend. 2x1,5mm² reichen bei dir locker aus.

Edit: sipsap war schneller ;)

Zurück