Yahoo: Hacker erbeuten 450.000 Passwörter und Benutzernamen - Google, Microsoft und AOL auch betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Yahoo: Hacker erbeuten 450.000 Passwörter und Benutzernamen - Google, Microsoft und AOL auch betroffen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Yahoo: Hacker erbeuten 450.000 Passwörter und Benutzernamen - Google, Microsoft und AOL auch betroffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Yahoo: Hacker erbeuten 450.000 Passwörter und Benutzernamen - Google, Microsoft und AOL auch betroffen

SQL Injections?! Welcher Azubi hat den Datenbankzugriff denn bitte programmiert? Das ist doch nun wirklich das simpelste, und weitreichend bekannt das man sich dagegen unter allen umständen absichern muss!

Peinlich..

Mfg

AW: Yahoo: Hacker erbeuten 450.000 Passwörter und Benutzernamen - Google, Microsoft und AOL auch betroffen

Nvidia hats auch erwischt...

Immerhin haben sie die Passwörter mit dem Salt verfahren verschlüsselt.

AW: Yahoo: Hacker erbeuten 450.000 Passwörter und Benutzernamen - Google, Microsoft und AOL auch betroffen

bei solch großen firmen sollte ohne salt und sha256 oder 512 sowieso nichts gehen, die dadurch zusätzlich verursachte serverlast ist beinahe zu vernachlässigen.

SQL Injections?! Welcher Azubi hat den Datenbankzugriff denn bitte programmiert? Das ist doch nun wirklich das simpelste, und weitreichend bekannt das man sich dagegen unter allen umständen absichern muss!

Peinlich..

Mfg

Nur gibt es nicht "die" SQL-Injection sondern mehrere Möglichkeiten diese aufzubauen. Du musst jeden dieser Möglichkeiten abfangen über Routinen und da immer neue Möglichkeiten gefunden werden anzugreifen, musst du jede dieser neuen Möglichkeiten abfangen und da diese generell über den Schwarzmarkt gehandelt werden, ist das nicht so einfach da dran zu kommen.

Na dolle -_-
Soll ich nun vorsichtsalber das Passwort ändern?

Nur gibt es nicht "die" SQL-Injection sondern mehrere Möglichkeiten diese aufzubauen. Du musst jeden dieser Möglichkeiten abfangen über Routinen und da immer neue Möglichkeiten gefunden werden anzugreifen, musst du jede dieser neuen Möglichkeiten abfangen und da diese generell über den Schwarzmarkt gehandelt werden, ist das nicht so einfach da dran zu kommen.

korrekt, jedoch steht ein solch großer konzern meines erachtens nach in der Pflicht seine Sicherheitsmechanismen aktuell und fehlerfrei zu halten- woran hier offensichtlich gespart wurde.

Wenn ja, dann würde man nicht alle Passwörter frei zugänglich machen, sondern das Unternehmen drauf hinweisen! Wie ich solche Idioten hasse...

Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Auch wenn sie sich immer als "die Guten" darstellen, sind diese Hacker nicht besser als jeder andere Verbrecher. :daumen2:

• Like
Reaktionen: AMD

@SwissGTO

Danke, kann ich mir wenigstens halbwegs sicher sein, dass meine sicher ist :daumen:

Zurück