Y-Stecker schmort IMMER durch !

oh mann da blutet mir das Herz wenn ich sowas sehe^^
Grafikkarten bitte immer an den dafür vorgesehenen 6-Pin bzw 8-Pin pci-e Stromsteckern anschließen. Die sind auch für die hohe Leistungsaufnahme von Grakas ausgelegt.

Hab schon oft sehr abenteuerliche Verkabelungen gesehen, daher empfehle ich jedem der selber an elektronischen Bauteilen Hand anlegt sich zumindest in die Grundlagen der E-Technik ein zu lesen.
(z.b. Ohmsches Gesetz Ohmsches Gesetz Rechner berechnen Berechnung Ohm Leistung Formeln Spannung Strom Stomstärke Widerstand Formel Physik - magisches Dreieck online Berechnungen Ohm Volt Ampere ohmscher Leiter Durchmesser Querschnitt Tontechnik gesetzt URI PUI spezifisch)

Das habe ich.:D Das Kupfer ist ja immer noch da, nur die Isolierung nicht mehr.

Naja, vom Kupfer auch nicht, habe es nach'm Fotografieren mal angefasst und knack in 10000000 einzelteile "zerschellt" :D

oh mann da blutet mir das Herz wenn ich sowas sehe^^
Grafikkarten bitte immer an den dafür vorgesehenen 6-Pin bzw 8-Pin pci-e Stromsteckern anschließen. Die sind auch für die hohe Leistungsaufnahme von Grakas ausgelegt.

Hab schon oft sehr abenteuerliche Verkabelungen gesehen, daher empfehle ich jedem der selber an elektronischen Bauteilen Hand anlegt sich zumindest in die Grundlagen der E-Technik ein zu lesen.
(z.b. Ohmsches Gesetz Ohmsches Gesetz Rechner berechnen Berechnung Ohm Leistung Formeln Spannung Strom Stomstärke Widerstand Formel Physik - magisches Dreieck online Berechnungen Ohm Volt Ampere ohmscher Leiter Durchmesser Querschnitt Tontechnik gesetzt URI PUI spezifisch)

Danke für die Hilfe, aber Ich kann das bereits.
Nur Ich dachte halt, wenn es dafür einen Adapter gibt, wird das kein Problem sein das so zu machen.
.. Falsch gedacht. ._.

Ich werde das aufjedenfall jetzt direkt an die 6-Pin anschließen.
Aber ich weiss echt immer noch nicht, wieso ich das über ein Adapter geregelt habe. x_x

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich weiss echt immer noch nicht, wieso ich das über ein Adapter geregelt habe. x_x
Machbarkeitsstudie :D ... scheint ja ne weile gehalten zu haben, wenn ich den Anfangspost noch richtig im Kopf habe. In übrigen (Klug tu) die 4Pin Stecker heißen Molexstecker ;) Und haben nicht wie behauptet irgendwo 3,3V (ohne jetzt nach zu lesen).

12V + Gelb
Maße
Maße
5V + Rot

Mist, ich verwechsle Maße/ Masse immer, kann mir keine Eselsbrücke dazu bauen. :ugly: Danke fürs in Erinnerung rufen ExtremHardcoreSchrauber.

@Shadow Complex: Vollumfänglich :daumen:

Zurück