Im PCGH Test haben die meisten Cougar NTs garnicht mal unter den Top-Netzteilen abgeschnitten. Ok, das 400W lag knapp hinter dem Corsair HX 520, das insgesamt den 3. Platz hatte.
Aber ein anderes lag nur im unteren Mittelfeld. Aber Tests sind ja nur auf die Masse gesehen wirklich informativ, wer weiss, ob PCGH ein schwaches Exemplar hatten. Naja, aber der "Wir sind die Besten" Anspruch kann sich Cougar wohl schieben: Es waren genug NTs, die besser abgeschnitten haben.
Wie gesagt, das Corsair CX400 ist mit nicht mal 40 Euro eine gute Investition, wenn man einen Mittelklasse PC mit Strom versorgen will, das Cougar ebenfalls sehr empfehlenswert.
Was mich bei dem PCGH Test wunderte: Selbst "Billigmarken" wie Superflower schneiden besser ab, als das 500 (oder 550?) Watt Cougar... Gibt mir zu denken... Aber wie gesagt, richtige Billig-NTs sind eher eine Gefahr als ein Segen. Vielleicht war das Superflower auch einfach ein glückliches Modell, man hört von der Marke ja nicht viel gutes und es kommt auch darauf an, wie sich ein NT nach Jahren schlägt.
Ich kenne z.B. einige, die ein Corsair HX520 haben seit es erschienen ist und nie auch nur Geräuschprobleme mit dem Ding hatten. Das CX400 basiert trotz des Preises auf Seasonic Technologie, ist aber lauter als das HX520. Stören tut es dennoch nicht. Schade, dass das NT im PCGH Test fehlte.