Y-Kabel 3Pin Molex auf 4 x 3Pin Molex

Hallo,
Klar kannste selbst basteln.
Würde es aber an deiner stelle lieber löten.
Sieht ordentlicher aus.
Wiedererstand brauchst du nicht.
MfG
Flotrin

Brauchst du einen Anschluß oder was? Ich finde es mit dem Kabel aber sauberer oder halt löten und es mit Schrumpfschlauch überziehen

soll ja nur ne übergangslösung sein bis ich wieder was bestelle...

da ich nicht extra versand für ein 3 oder 5 euro kabel bezahlen will...

lg und danke

Denk aber dran, dass du das Tachosignal (gelbe Leitung) nur von einem Lüfter verwenden kannst, da sonst die Signalauswertung durcheinander kommt. Die restlichen nur an die Spannungsversorgung (schwarz und rot) anschließen.

moin,
hab das verteilerkabel fertig und angeschlossen...

jetzt wird mir aber nur die halfte vom tachosignal angezeigt( wenn der lüfter 700rpm macht, werden mir nur ca.350 angezeigt)

hab nur ein tachokabel angeklemmt und ein zweites an meine normale lüftersteuerung, da stimmt der wert :huh:

kann es sein das ich bei der heatmaster software was umstellern muß (impulse pro drehung)?

lg

Es läßt sich nur ein Signal überwachen:
Ein weißer Sticker am Kabel zeigt an, welches das Tachosignal überträgt.
Wieso Impulse, es ist ja kein PWM sondern die Regelung erfolgt durch ändern der Spannung

ja, das hab ich ja gemacht...

es geht nur ein tachosignal zur heatmaster...

eine zweites geht nur zu einer anderen lüftersteuerung...

die heatmaster gibt doch pwm-werte aus?!?

Nein die Heatmaster hat auch nur die Spannungsregelung, ich sehe dort keine 4 pol. PWM Stecker. Wie du gehst mit dem Kabel von einer Lütfersteuerung zur anderen?

nein,

ich hab ein tachosignal von lüfter eins an die heatmaster geschickt,
und eins von lüfter zwei zur anderen lüftersteuerung...

Wieso mehrere Lüftersteuerungen. Vielleicht machst du mal ein paar detailierte Angaben zu deiner Zusammenstellung :ugly:

zu1.
ich verwende die zweite lüftersteuerung ( NesteQ - Leading in innovation ) nur als display, um mir die temps und drehzahlen anzeigen zu lassen

zu2.
es sind 3 lüfter für nen 360er radiator die ich mit der heatmaster steuern will also nehme ich von einem das tachosignal dafür, und ein tachosignal zur anzeige auf dem display(lüftersteuerung)
http://www.ebay.de/itm/250926722973?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648http://thumbs.ebaystatic.com/pict/2509267229734040_9.jpg

Phobya G-Silent 12 1500rpm Blue LED

ich habe von 3 steckern die rote und schwarze ader verbunden und nur eine gelbe(tacho) an den dritten pin zur heatmaster geklemmt,
dann hab ich von einem der anderen lüfter das tachosignal an die andere lüftersteuerung angeschlossen....
nur kommen da unterschiedliche werte raus ?!?

Zurück