Xtreme 2900 auf ATI HD4850

sportline105

Freizeitschrauber(in)
kann ich den Arctic Cooling Xtreme 2900 auf eine HD4850 basteln? passt das alles, oder gibts da irgendwo probleme?

hab schon im forum und bei google gesucht, aber leider nichts genaues gefunden :( wär schön wenn mir jemand helfen könnte :)
 
das kannst du selbst raus finden : beide kühler ab bohrungen vgl.
dann sitz der gpus, rams usw. vgl.
wahrscheinlich funkt. es aber nicht da amd/ati den pcb aufbau nach der 2000 serie grundlegend geändert hat
 
Ich denke, dass er nicht passen wird.;)

Schau dir mal die Auflagefläche des Kühlers an und die Position deiner GPU ->passt nicht...

Die R600 Karten haben eine leicht gedrehte GPU.;)

Der Kühlerboden ist für diese Form speziell geformt worden und wird bei eienr Montage auf eine HD4850 nicht auf der ganzen GPU aufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein bisschen gelöscht.
Dieses "ich hab zwar keine Ahnung aber hauptsache der Postcounter geht hoch" wird hier nicht geduldet.

@Topic:
Der Xtreme 2900 hat eine um 45° gedrehte Basis damit er genau auf den R600 passt. Da aber (fast) alle anderen Grafikkarten mit "geradem" Chip gefertigt werden müsstest du schon den kompletten Boden abschleifen damit du eine Chance hast dass er passt.
 
dann bleibt leider immer noch das problem, dass die gewinde auf dem kühler nicht mit den löchern des boardes überein stimmen :( d.h. man müsste den kühler erwärmen, so dass man vllt die chance hat die gewindehülsen aus dem kühler zu entfernen. dann müssten aber neue löcher nach dem layout der karte gebohrt werden und die gewindehhülsen müssten dann dort eingepasst werden. außerdem müsste die grundplatte und die kühlfinnen teilweise mit dem dremel entfernt werden, weil der kühlkörper sonst nicht darauf passt
 
Zurück