xTc’s neues Test-System

So kleines Update in Textform.

Ich bin gerade mit 4,9GHz durch den Aquamark geflogen. Leider habe ich noch Probleme mit dem Speicher und kann diesen nicht richtig ausfahren, hoffe das es mit einem Bios-Update besser geht. Der Chanellog von Asus sagt:

- gibt Teilweise Probleme mit Speicher die mit D9GTR bestückt sind

Ich hoffe meine Probleme sind damit weg, dann geht es richtig ab. Und ich glaube, ich kauf mir in den nächstem 2 Wochen ne Wakü.

Ich mache für heute Schluss, morgen geht es weiter. :)

Edit:

Das neue Bios rockt. Ich prime gerade DDR3-1600 @ CL6-6-6-12 :D Da geht bestimmt noch was.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nenne ja das P5Q-E mein Eigen. Leider habe ich mit meinem Können nur 4,3Ghz zum Laufen gebracht. Mit dem E8500. Aber ich kenn mich leider auch nicht perfekt mit den einzelnen Bios einstellungen aus.

So, ich bin mittlerweile wieder wach und weiter gehts.

Die DDR3-1600 packe ich mittlerweile bei CL6-5-5-12. :)

Ich suche mir nun erstmal die max. Taktraten bei der HD4850 und dann geht es weiter....

Gruß

So, die Grafikkarte wurde gequält.:D

Leider lässt sich die GPU nicht so gut takten im gegensatz zum Speicher.

Im Furmark macht die Karte 707MHz GPU und 1173MHz Speichertakt.

Im Aquamark3 läuft sie aber auch noch mit 707MHz (GPU) und 1208MHZ (Speicher) ohne Bildfehler.

Im Anhang findet Ihr den Screen vom Furmark. Aktuell suche ich noch die idealen 4GHz Settings. ;) Gegen Abend wollte ich dann nochmal Vollgaß geben. :D

Gruß

AW: xTc’s neues Test-System

@ cccc

Da man auf den screen DDR3 sieht ist es aufjeden fall ne
HD4850!
Und nach den Taktraten auch weil die HD4870 meiner meinung
nach etwas höher taktet!

@ xTc
is die Bandwidth nciht etwas klein?
Ich hab etwas über 70,4GB/s!
Oder bedeutet das nichts?
siehe screen

Gruß Brunsi:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xTc
is die Bandwidth nciht etwas klein?
Ich hab etwas über 70,4GB/s!
Oder bedeutet das nichts?
siehe screen

Gruß Brunsi:daumen:

Keine Ahnung, manchmal spinnt GPU-Z. Hatte da auch schon mal 150GB und sowas stehen, egal.

Ich bin heute Nachmittag mal mit 5GHz durch den Aquamark 5 geflogen. Screen findet Ihr im Anhang. Leider gehen die ATI-Karten nicht so gut im Aquamark, mit einer Nvidia-Karte hätte ich noch mehr rausholen können. :ugly:

Keine Ahnung, manchmal spinnt GPU-Z. Hatte da auch schon mal 150GB und sowas stehen, egal.

Ich bin heute Nachmittag mal mit 5GHz durch den Aquamark 5 geflogen. Screen findet Ihr im Anhang. Leider gehen die ATI-Karten nicht so gut im Aquamark, mit einer Nvidia-Karte hätte ich noch mehr rausholen können. :ugly:

Warum meine 4870@850/1100 läuft etwa
genauso schnell wie die gtx 260 von nem
freund:daumen:

Also mit was für Timings der Speicher läuft ist ja schon beachtlich:haeh:
Also mach mal schön weiter ich bin schon gespannt auf 3D Mark Ergebnisse.:D
Bin auch mal gespannt wann und was für ne WaKü kommt:ugly:

MfG,
diedudelsack

P.S. Ich beneide dich:hail:

Schon mal nette Ergebnisse:daumen: Noch viel Spaß am WE:)

Joa, Ziel erfüllt. :D Hab noch einen Run mit etwas mehr Punkten im Petto, aber den hebe ich mir auf. :D

Also mit was für Timings der Speicher läuft ist ja schon beachtlich:haeh:

Meinst du dir DDR3-2000 @ CL8-8-8-24 oder die DDR3-1600 CL6-5-5-12? Die DDR3-2000 haben mit Sicherheit noch etwas Luft für optimierungen.

Also mach mal schön weiter ich bin schon gespannt auf 3D Mark Ergebnisse.:D

Joa werde da mal schauen was so geht. :D

P.S. Ich beneide dich:hail:

Wieso das? :what:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück