• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

Zum Glück kann man den Ton abschalten, diese Hintergrundmusik ist ja mal grässlich! Ausserdem konnte ich kaum etwas erkennen im Video, alles war so nah das ich immer noch nicht verstanden habe wie es genau funktioniert. Beim nächsten mal das ganze etwas weiter entfernt zeigen!
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
AW: XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

RAM braucht ja auch so eine unglaublich gute Kühlung. :D
 

Bevier

Volt-Modder(in)
AW: XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

RAM braucht ja auch so eine unglaublich gute Kühlung. :D

Hier kommt es wohl immer stark auf den anliegenden Takt an, über 4 GHz wird DDR4 schon Recht warm und der hier soll 5.000 MHz schaffen. Aber das Wichtigste bleibt natürlich die Optik und da macht noch etwas mehr RGB-Blinken viel mehr her (nach MB, CPU-Kuhler, GPU, Gehäuse und all dem anderen flackernden Zeuch)...
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

DDR3 oder DDR4 muss man schon sehr misshandeln um in einen Temperaturbereich zu kommen wo so was notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
AW: XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

DDR3 oder DDR4 muss man schon sehr misshandeln um in einen Temperaturbereich zu kommen wo so was notwendig ist.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hängen die Timings und Frequenzen, die man (mit der selben Spannung) zustande bringen kann, doch recht stark von der absoluten Temperatur ab. Da, dank Ryzen, jetzt wieder der RAM mit im Vordergrund steht, dürfte man das durchaus brauchen können.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: XPG Spectrix D80: Adata zeigt RAM mit Phasenwechselkühlung im Video

DDR4 mit 1,2V und billigem Alu-Heatsink wird ~40°C warm.
Würd mich wundern wenn schärfere Timings und höheren Takt so viel mehr Wärme erzeugen.
 
Oben Unten