XP und als Admin Ausführen

K

Kasjopaja

Guest
XP und als Admin Ausführen

Moin Kollegen.

Lustige sache. N Kollege bat mich, seinen Rechner wieder Flott zu bekommen.
Also hab ich mir die Sache mal via Teamviewer angesehen. Er hat Folgendes Problem:
Bei den meisten Installern, oder spielen usw. verlangt der Rechner Admin rechte. Da er nach Sechsmaligen neuaufsetzen auch das sechste mal sich ein Administrator Konto angelegt hat, fragt er sich natürlich was die Kiste dauernd von Ihm will.

Sein Benutzerkonto ist ein Administrator Konto. In das Versteckte Adminkonto von XP kommt er nicht rein, da anscheinend das pw falsch ist, welches eigentlich nicht vorhanden sein sollte.

Mein Problem ist nun, wie ich das wieder in gang setze. Er besitzt Windows XP Home und hat daher keine Gruppenrichtlinien oder Benuzterverwaltung in der Verwaltung. Heist, ich weis nicht wie ich noch die Admin Privilegien noch verwalten kann wenn diese Punkte nicht vorhanden sind. Zumal wenn er ein Programm ausführt, und die Frage nach dem Admin login kommt, und er sich als Admin einloggt, XP sagt, er sei kein Admin.

Also irgendwie bin ich heilfroh, von dem mist XP weg zu sein.

Hat einer von euch evtl. rat?

Sein Rechner, und jetzt kommts:

Pentium 4 3Ghz HT, 786mb oder so. Hefitg

Graka, keine ahnung.

HDD 50 GB

Und das beste, der Zockt damit:ugly:

AW: XP und als Admin Ausführen

Dann kommt er wohl nicht drumherum das System nochmal neu aufzusetzen, denn wenn die Rechte erstmal vergeben sind sind sie halt vergeben! ;)

Vielleicht hat er bei der Installation auch irgendetwas übersehen? *reine Vermutung* :ugly:

Wieso wenn er ne gueltige lizens nummer hat ist es doch total wayne welche daten er nutzt. Ich schrieb ja extra unveraenderte version oder fuer die die es nicht verstehen "ungecraked".

Wieso wenn er ne gueltige lizens nummer hat ist es doch total wayne welche daten er nutzt. Ich schrieb ja extra unveraenderte version oder fuer die die es nicht verstehen "ungecraked".

Die Bereitstellung von urheberrechtlich geschütztem Material im Internet kann sicher nicht als legal bezeichnet werden - auch nicht, wenn man eine gültige Lizenz hat. Ein Blick in die EULA hilft dir da weiter. ;-)

Wie gesagt, sein Benutzerkonto besitzt bereits Adminrechte. Er hat ein Adminkonto. Selbst nach mehrmaligen Neuinstallationen, bekommt er diesen Fehler. Mein Idee ist ja, und dafür gibts legale How Tos, obs was bring die Benutzergruppenrichtlinien aus dem Prof ins Home zu bringen, oder anders, diese Adminabfrage irgendwie zu deaktivieren. Es muss ja ne Möglichkeit geben das was da am laufen is auch wieder auszumachen oder so.

Nur zu deiner Information, alleine das diese Version im Internet angeboten wird ist schon illegal, da bereits der Kopierschutz umgangen worden ist. Andernfalls wäre es nur eine Stinknormale Version für Virtuelle Systeme. Zumal selbst dann XP merkt, das der Key nicht zur Version passt. Das ist in jedem Fall Illegal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommst du über den AbgesichertenModus in das XP Home Admin konto ?

darüber hättest du zugriff auf die Rechteverteilung.

Grüße

Zurück