amdfreak
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Wie schon im Titel (fast
) erwähnt, ist mein zweit-PC mit Windows XP sehr langsam,
d.h. dass man nach dem Windows-Start noch ungefähr zwei Minuten lang warten muss, bis man irgendetwas machen kann und dann nochmal 1 Minute, bis sich ein Fenster nach dem Doppelklicken öffnet.
Hab schon alles probiert was ich hier im Forum und im Internet gefunden hab, leider ohne Erfolg.
Hier das System :
Amd Athlon x2 3800+
Sapphire HD4670
1 GB RAM
250GB IDE-Festplatte
Wobei mein Verdacht natürlich bei den letzten beiden Komponenten liegt. Da ich aber nicht der einzige bin, der diesen Rechner benützt, kann ich jetzt nicht einfach den PC aufschrauben, zwei RAM-Riegel reinstecken und eine neue Festplatte anschliessen, oder aber Windows neu aufsetzen.
Was könnte ich sonst noch tun (früher war der PC ja ganz flott) ?
Wie schon im Titel (fast
) erwähnt, ist mein zweit-PC mit Windows XP sehr langsam,d.h. dass man nach dem Windows-Start noch ungefähr zwei Minuten lang warten muss, bis man irgendetwas machen kann und dann nochmal 1 Minute, bis sich ein Fenster nach dem Doppelklicken öffnet.
Hab schon alles probiert was ich hier im Forum und im Internet gefunden hab, leider ohne Erfolg.Hier das System :
Amd Athlon x2 3800+
Sapphire HD4670
1 GB RAM
250GB IDE-Festplatte
Wobei mein Verdacht natürlich bei den letzten beiden Komponenten liegt. Da ich aber nicht der einzige bin, der diesen Rechner benützt, kann ich jetzt nicht einfach den PC aufschrauben, zwei RAM-Riegel reinstecken und eine neue Festplatte anschliessen, oder aber Windows neu aufsetzen.
Was könnte ich sonst noch tun (früher war der PC ja ganz flott) ?