XP Partition angeblich zu klein!

jackkkk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erst mal,

ich habe ein sehr komischen fehler auf meinem PC. Mein Systeme:e6600@3,1Ghz, 8800gts (g80), ASUS P5K, 4GB MDT, 400GB Samsung festplatte. Die Festplatte habe so partioniert 25gb für xp, 40 für vista, und 112gb für spiele, und 195gb für den rest. Unter xp läßt sich der rechner nicht mehr starten. Die Partition für xp ist laut vista voll nur 440mb frei. Das komische ist, ich habe fast garnix auf der partition instaliert oder abgespeichert. Ich dachte 25gb für xp würden reichen!!!! Wie kann das sein das die partition sich so fühlt, und das von allein? Gibt es Programme oder irgndwas anderes womit ich mein xp noch retten kann? Tune up habe ich schon ausprobiert. Leider ohe Erfolg. Kann mir jemand helfen????

MFG jackkkk

naja da kommt schon immer ein bissle was zusammen. ich weiß nicht ob man das noch retten kann, aber ich würde einfach mal probieren die partition etwas zu vergrößern. vielleicht wartest du aber lieber noch ne 2. lösung ab, weil bei der vergrößerung der partition daten verloren gehen können...

ja ich habe ntfs. Ich habe es geschafft xp zu starten aber eine lösung habe ich immer noch nicht. Ich habe gehört das xp backups anliegt und die mit der zeit sher groß werden wie kann man die löschen???

Danke

Falls nach dem Löschen der Wiederherstellungspunkte trotzdem kaum Besserung eintritt, kannst du mittels Treesize nachkontrollieren, was den ganzen Speicherplatz denn belegt.

Das finde ich ja komisch laut de Ordnern die auf der Partition sind müsste ich nur knapp 11gb haben es sind aber 22gb belegt. Wie kann ich die Sicherungsdateien löschen?

Danke

Wie kann ich die Sicherungsdateien löschen?

Danke
Systemwiederherstellung deaktivieren.

Was ich aber gerade lustig finde:
Unter xp läßt sich der rechner nicht mehr starten
DAS kann nicht dadurch kommen, dass die XP Partition keinen Speicherplatz mehr frei hat. Das geht nicht. Also wärs ganz praktisch, wenn du uns erstmal erzählst, was beim Starten von XP passiert?

Ja da hast du leider recht ich habe noch ein anderen Fehler. Meine graka hat sich verabschiedet. Habe eine andere eingebaut und es funktionierte. Hat mich etwas verwirt das es erst auf vista lief und jetzt geht gar nix mehr wegen der graka.

Also kommst du in XP rein, aber du willst den Speicherplatz haben?
Wenn du Geld hast, kauf dir mehr Speicherplatz. Dauerhaft etwas abschalten, was dir im Ernstfall fehlt, ist normal nie eine Option.

Aber geh mal ins System (entweder über die Eigenschaften vom Arbeitsplatz oder über die Systemsteuerung), da sollte es dir auffallen, wo du die Systemwiederherstellung deaktivieren kannst.

Dann kannst du auch den Ruhezustand deaktivieren, wenn er aktiviert ist und du ihn nicht brauchst. Macht bei dir nochmal 4GB Platz.

Zurück