Nuklon
Freizeitschrauber(in)
Okay, bevor hier Standardlinks kommen...
Ich habe XP nach Windows 7 neuinstalliert, da das alte einen Treffer hatte(noch nie passiert bisher
). Win7 DVD reingeschubst, Diese hat in der Systemstartreparatur ein Problem beim Booten erkannt und scheinbar repariert. Ein Neustart lässt aber Windows XP hochfahren. (Bereits 2mal durchgeführt?)
Alle Themen, die ich bei der Suche gefunden habe, beschäftigen sich mit dem Teil danach, nämlich den XPbootloader in Vista/Win7 wieder hereinzubekommen. Was ja auch nicht so das Problem ist.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Edit: Im easybcd steht:
There is one entry in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Windows 7 Ultimate (wiederhergestellt)
Entry #1
Name: Windows 7 Ultimate (wiederhergestellt)
BCD ID: {default}
Drive: H:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows
Dem ist auch korrekt so. Solange XP läuft. Win7 lag bei einem Boot von sich selber dann wieder auf C:
mfg Nuklon
Ich habe XP nach Windows 7 neuinstalliert, da das alte einen Treffer hatte(noch nie passiert bisher
). Win7 DVD reingeschubst, Diese hat in der Systemstartreparatur ein Problem beim Booten erkannt und scheinbar repariert. Ein Neustart lässt aber Windows XP hochfahren. (Bereits 2mal durchgeführt?)Alle Themen, die ich bei der Suche gefunden habe, beschäftigen sich mit dem Teil danach, nämlich den XPbootloader in Vista/Win7 wieder hereinzubekommen. Was ja auch nicht so das Problem ist.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich
Edit: Im easybcd steht:
There is one entry in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Windows 7 Ultimate (wiederhergestellt)
Entry #1
Name: Windows 7 Ultimate (wiederhergestellt)
BCD ID: {default}
Drive: H:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows
Dem ist auch korrekt so. Solange XP läuft. Win7 lag bei einem Boot von sich selber dann wieder auf C:
mfg Nuklon
Zuletzt bearbeitet: