XP meldet sich automatisch sofort ab!!

Gegoogelt hab ich auch. Aber den Remote-RegEdit find ich nicht...

Ich probier gerade einen anderen (von mir ausgedachter Weg) um den Eintrag in der Registry zu löschen.

Meld mich später noch mal mit den Ergebnissen...

EDIT:

So hat es jetzt bei mir funktioniert:

Benötigte Materialien:
- Linux Live
- funktionierender PC mit instal. Windows XP (Pro oder home ist egal)
- USB Stick


1. Mit Linux Live (von PCGH-CD :pcghrockt: ) booten
2. Den Ordner Config aus "C:Windows\System32\" auf den USB-Stick kopieren
3. USB-Stick am funktionierenden PC anschließen
4. Hier die original Quelle:Registry mit BartPE reparieren - TweakPC Hardware Forum
Von mir hier überarbeitet/angepasst:
1.)Klicke auf Start -> Ausführen und gib "regedit" ein. Du siehst nun den Reigistry-Editor, allerdings mit den Strukturen von deinem System (Wir wollen aber die Strukturen vom defekten Windows)
2.) Du markierst nun den Schlüssel "Hkey_lokal_machine", dann klickst du auf "Datei" und dort auf "Struktur laden"
3.) Wähle den Ordner auf dem USB-Stick
Nun musst du die einzelnen Schlüssel auswählen (Welcher das ist musst du allerdings selber wissen, je nachdem, was du geändert hast, das zur Windows-Fehlfunktion geführt hat)
  • config\software entspricht dem Reg-Schlüssel "Hkey_Local_Machine\Software"
  • config\system entspricht dem Reg-Schlüssel "Hkey_Local_Machine\System"
4.) Klicke auf "Öffnen" und gib unter Schlüsselname den Buchstaben "Z" ein
5.) Nun hast du im Registry-Editor unter "Hkey_lokal_machine\Z" Zugriff auf den gewählten Schlüssel (je nach Wahl: software / system) deiner Windows-Installation

6.) Mache die Änderungen in der Regisrty, die zum Problem geführt haben, rückgangig!
[...]Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe //Komplett löschen
7.) Solltest du sowohl Einträge "Software" als auch "System" oder "Benutzereinstellungen bearbeiten müssen, so wiederhole dafür die Schritte 2-6 und verwende statt "Z" einfach "Y" und "X"
8.) Wenn du fertig bist mit der Bearbeitung, markiere die den Zweig "Z" (ggf. "Y", "X") und wähle unter "Datei" den Eintrag "Struktur entfernen" und bestätige mit "Ja", um den improtierten Zweig wieder auszuhängen.
(Von mir angepasst, original siehe Link oben )

Zum Schluss noch die neue "Software"-Datei zurück auf dem "defekten" PC unter Linux an der selben stelle (C:Windows\System32\Config\...) überschreiben.

Neustart. Fertig! :banane:


Vielen Dank Fr3@k!! Super arbeit :daumen:


=============
Jetzt erstmal Viren suchen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den weg kannte ich auch noch nicht, aber da ich ja den ERD-Commander hab auch unnötig :D

Klar kein Prob, freut mich das ich dir helfen konnte.

Bei dem Tool "sysclean" musst du die einzelnen Pattern selber zusammensuchen auf der Homepage. Und dann alles in einen Ordner.

Mal so nebenbei, lass AVAST gleich auf dem PC drauf. Dann sollte sowas in Zukunft nicht mehr passieren. Antivir ist der letzte Müll, zu uns kommen ständig verseuchte PC wie dieser hier zu uns wo ein aktuelles Antivir oben ist. Die erkennungsrate ist sehr schlecht, und wenns wirklich mal was erkennt, dann kann es komischer weise die Vire nicht löschen. Mal von den ganzen Werbe und Popupfenster abgesehen die einfach nur nerven ;)
 
Bei dem Tool "sysclean" musst du die einzelnen Pattern selber zusammensuchen auf der Homepage. Und dann alles in einen Ordner.
Danke für den Tip! :)
Mal so nebenbei, lass AVAST gleich auf dem PC drauf. Dann sollte sowas in Zukunft nicht mehr passieren. Antivir ist der letzte Müll, zu uns kommen ständig verseuchte PC wie dieser hier zu uns wo ein aktuelles Antivir oben ist. Di:wow:e erkennungsrate ist sehr schlecht, und wenns wirklich mal was erkennt, dann kann es komischer weise die Vire nicht löschen. Mal von den ganzen Werbe und Popupfenster abgesehen die einfach nur nerven

Avast kommt gleich zum Schluss noch drauf. Sprichst du im Bezug auf Antivir aus eigener Erfahrung?

Ich habe auf dem Laptop mal Antivir installiert, da kein (!) Virenscanner installiert war. (Außer ein angeblicher Virenscanner, der eigentlich ein Trojaner mit im Peto hatte).

Anschließend nach dem ich Antivir zweimal durch gelaufen lassen hab, hat er insgesamt > 3.300 Viren, Würme und Trojaner gefunden! :wow:

Danach hab ich die Programme, die du auf der ersten Seite angegeben hast nacheinander installiert und durch laufen gelassen.(Manche auch zweimal) Und jedes mal kammen neue Funde zwischen 20 und 100 dazu!:wow:

Das ist der Hammer der PC. Ich wundere mich schon, warum der jetzt immer noch startet, da ein Teil der verseuchten Dateien, System-Datein sind, die jetzt gelöcht sind. :ugly:

ich gehe mal davon aus, das keine "wichtigen" System Dateien befallen waren. Die meisten hatten sowieso eine komische Bezeichnung.
 
Jop ich spreche aus Erfahrung. Damals haben wir unseren Kunden auch Antivir installiert. Mittlerweile deinstallieren wir es und machen Avast rauf. Bis jetzt für uns der beste Scanner.

Es gibt sogar Viren die Antivir einfach deinstallieren xD
 
Das angeschlagene Notebook läuft jetzt wieder einwandfrei! Und das ohne eine Neuinstallation! :)

Auf meinem Laptop hab ich Antivir gegen Avast antretten lassen. Zu erst hab ich den Avira Antivir die Platte komplett durch suchen lassen. Keine Funde! Danach den Avast (beide natürlich aktualliesiert und nicht parallel installiert, sondern nach einander) und siehe da, ein Trojaner. Ich werd jetzt auch bei Avast bleiben, da ich jetzt auch selber nochmal die Erfahrung gemacht habe.

Danke nochmal Fr3@k für deine Hilfe! :daumen:
 
Zurück