XP Ersatz für GarageBand

kingminos

Freizeitschrauber(in)
XP Ersatz für GarageBand

Hi
Ich frage mich jetzt schon seit längerem ob es etwas vergleichbares wie GarageBand für Apple auch für Windows gibt.

Hab damals immer mit nem Kollegen verschiedene Sachen aus Spaß daran gemacht aber leider oder gottseidank hjabe ich ja kein MacBook und so habe ich natürlich auch keinen Zugang zu GarageBand. Weiss jemand nen guten Ersatz?
Ich weiss das das hier bestimmt nicht das richtige Forum hierfür ist aber vllt hat ja trotzdem jemand ne Ahnung

mfg
Minos

AW: XP Ersatz für GarageBand

Ich kenne jetzt GarageBand nicht näher, was dessen Features angeht, aber für windows gibts halt z.b. die Sachen von Steinberg. Cubase Essential oder Sequel 2 sind relativ günstig (so um den Dreh 80-100 EUR). Damit sollte man verschiedene Instrumente aufnhemen und abmixen können inklusive Loops, Sounds usw.

Bei garageBand sind immer schon voreingespielte Sachen dabei gibt es die auch bei den Programmen?

wenn nicht dabei, einfach MIDI-Dateien runterladen.. ;-)

Kennst du, Ableton Live/Fruity Loops/ACID/Sonar/Reason.. ?

Bei Sequel 2 sind Loops dabei (angeblich 5GB?), bei Cubase Essentials vermutlich auch.
Ich habe gerade gesehen, bei Sequel2 gibts eine Trial zum Testen: Try it :: Sequel - Music Creation And Performance :: Steinberg Media Technologies GmbH

Auf Musician’s Life Tests gibts Testberichte unter anderem zu Garageband und Co. Sequel 1 kommt da nicht so gut weg, aber vielleicht findest du dort was Passendes für den kleineren Geldbeutel. Ich kenne mich bei den Programmen leider nicht aus und kann dir daher nichts empfehlen.

Zurück