XP bootet nicht

motsch_

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe hier einen alten PC rumstehen, der sehr wenig Ressourcen hat, und da habe ich mal Windows 7 installiert, aber er läuft nun sehr langsam!
Vorher war XP drauf, und da ging er eh recht flott FÜR SEINE VERHÄLTNISSE :)

Meine Frage:

Wie kann ich nun wieder XP installieren, da im Setup von XP immer kommt, das irgendwas mit dem Boot nicht passt (weiß die Meldung leider nicht mehr auswendig)!

Ich habe mal gelesen, dass man da mit einer Diskette arbeiten muss! Geht es auch mit CD bzw. USB Stick, da ich keine Diskette mehr hier habe (schon seit Jahren ;) )

Danke

motsch_

Hy motsch_

wenn du eine Install CD bzw Recovery hast müsstest du über die Reperatur funktion den MBR wiederherstellen können danach sollte das Installieren von XP problemlos funktionieren (aber vorher eigtl auch schon)

PS Bei Vista war es schon so wenn du XP+Vista benutzten wolltest musstet du eine Neue Boottabelle erstellen mit BCD boot zb was aber in deinen fall eigtl unnötig ist weil du nur XP drüber installieren möchtest.
Falls es danach immer noch nciht geht schreib dir die meldung mal auf und Poste sie hier bitte.

Greez D

das Problem an der Sache war bisher immer das Windows davon ausgeht das man über dem alten Betriebssystem ein neues installiert. Wenn du jetzt XP hinter Vista oder 7 installierst rafft der nicht das es noch ein 2. OS gibt und erstellt keinen oder einen falschen Bootloader. Such mal bei Google nach Bootloader Win XP, 7

Lade dir mal den HDShredder (Freeware) herunter.
Das kannst du auf CD brennen und davon booten. (Erst installieren und dann öffnen und dann kannst du im Menü brennen auswählen)
Mit dem Programm kannst du alle Daten und Partitionen auf der Festplatte löschen.
Wenn alles unten ist installierst du ganz normal Windows XP.

Zurück